Tips für Korsika?

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Klaus
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2006 17:57
Zugfahrzeug: Focus TDCI
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Spacer 2001
Wohnort: NRW

Beitrag von Klaus »

Hallo peterd,

die Auffahrt ist manchmal sehr steil.
Ich habe gesehen das die Gespanne teilweise hinten aufsetzen.
Die nachfolgenden sind dann von unten links nach oben rechts also diagonal gefahren.
Dann rasten die Einweiser immer aus, aber nicht dran stören, das legt sich wieder.

Viel Spaß auf Korsika
Klaus
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Habe den Kollegen heute zwischen „Tür und Angel“ erwischt:

Seine Tipps:

SÜDOSTEN von Korsika:

Porto Veccio: Schöne Strände im Großraum von Porto Veccio: Palombaggia, Tomarichio und Pinarellu. Nahe Pinarellu soll ein Top Campingplatz 500 Meter vom Meer entfernt sein, sehr ruhig.

Das mit Polambaggia sieht Klaus Schwenk auch so. Dito. Pinarellu Die Seite von Klaus Schwenk scheint eh sehr informativ zu sein: „Schwenks Korsikapage“


NORDWESTEN:

St. Florent, wie St. Tropez. Aber, von dort ein Ausflugsboot nehmen und zum Plage Lodo schippern, soll ein Top Strand sein. Schau auch hier: KLICK Der Kollege meint, das sei der allerschönste Strand von Korsika. Dort soll auch ein kleiner Campingplatz sein: U Paradisu, allerdings sei der Weg dahin nur mit 4Wheel zu befahren.

Dann hat er noch das Ascotal erwähnt, Stichstraße bis zum Ende fahren. Dort soll ein schöner Natur-Campingplatz sein, mit „Badegumpen“, so ne Art Wasserkuhle.

Links habe ich schnell aus dem Netz geholt. Sucht einfach mal mit den genannten Orten im Web. Hoffe geholfen zu haben.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Ich habe boch etwas gestöbert:
  • Schwenk's Korsikapage scheint mir ein guter Startpunkt zu sein, um sich schnell einen Überblick zu verschaffen.
  • Ein Reisebericht "Korsika Rundfahrt 2006 - mit Motorrad" - viele Bilder. Ich meine, ich hatte den Link schon mal.
Foren:
Damit müsstet ihr euch einen guten Überblick über Korsika verschaffen können.
Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Klaus
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2006 17:57
Zugfahrzeug: Focus TDCI
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Spacer 2001
Wohnort: NRW

Beitrag von Klaus »

NORDWESTEN:

St. Florent, wie St. Tropez. Aber, von dort ein Ausflugsboot nehmen und zum Plage Lodo schippern, soll ein Top Strand sein. Schau auch hier: KLICK Der Kollege meint, das sei der allerschönste Strand von Korsika. Dort soll auch ein kleiner Campingplatz sein: U Paradisu, allerdings sei der Weg dahin nur mit 4Wheel zu befahren

Hallo,

das ist wirklich ein Traumstrand, aber wie es bei Geheimtipps so ist, es fahren alle hin.
Gerade in der Hauptsaison ist der Strand rappelvoll.
Und ihr kommt wirklich nur mit Geländewagen oder Boot hin, außer ihr habt einen zweiten Auspuff im Gepäck.

Gruß
Klaus
Peterd
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 19.10.2005 21:45
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2000
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Im Wilden Süden!

Beitrag von Peterd »

Hallo miteinander,

vielen Dank an Klaus und Rod für die vielen Tips.

Wir wollen erst einmal an die Ostküste, so zwischen Moriani und Solenzara, erst mal schauen, was geht.

Das hier sieht nach einem netten Platz aus (ich hab´s gern ruhig und einfach): www.campingcalamar.com


Gruß

Peter
Klaus
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2006 17:57
Zugfahrzeug: Focus TDCI
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Spacer 2001
Wohnort: NRW

Beitrag von Klaus »

Hallo Peterd,

da hast du ja was nettes gefunden.

Würde mich auch interessieren.

Vielleicht schreibste mal ob dein Falter als Zelt (Gratis) oder als Wohnwgen durchgeht.

Und fahrt einfach mal ins Hinterland von Korsika. Sonst lohnt die teure Überfahrt nicht.

Gruß
Klaus
Grizzly
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 42
Registriert: 06.02.2007 14:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Rocsta 4x4 1995
Camper/Falter/Zelt: Anhänger Bauj. 1995
Wohnort: Reutlingen

Korsika 2008

Beitrag von Grizzly »

Hallo Leuts,

in der Nebensaison sind die Preise eigentlich recht erschwinglich - nimmt man mal Corsicferries von Savona-Bastia.
Hin- und zurück so Mitte Mai 2008 muss man mit einem kurzen Zugwagen bis 4 Meter und einem kurzen Hängerchen bis 4 Meter - 2 Personen inclusive mit ca. 215,-- Euro rechnen. Geht auch unter der Woche auch etwas billiger.
Die Nachtfähre ist etwas teurer als die Tagesfähre. - Kommt auf hier ganz auf die individuelle Planung mit an.
Das Maronenbier auf der Fähre 0,75 l wird mit 8 Euro sehr hoch berechnet und schmeckt auch nicht viel anders als von Schwabenbräu "Das Schwarze" .....An Land ist die Flasche denn vielleicht 3 Euro billiger ...
Empfehlenswert ist es allemal, schon zuhause bisschen Proviant zu bunkern. - -In der Nebensaison ist das Camping-Cheque fast echt mal ideal. 14 Euro die Übernachtung für 2 Personen - Wohnmobil, Wohnwagen oder Zelt - Strom inclusive - wobei es gerade mal ca 4 sehr schöne Plätze auf der Insel gibt, die diesem System angeschlossen sind. Darunter auch Riva-Bella, ein riesengrosser FKK-Platz an der Ostküste. -
Hotels kann man schon für 50 Euro die Nacht in der Nebensaison bekommen. -
Übers Essen kann man stets geteilter Meinung sein - Die Einen kochen denn ihr Süppchen gern allein - Andre wiederum lassen nun mal auch gern im Restaurant verwöhnen. -
Muscheln mit Frittes gibts denn auch zwischen 10-12 Euro und wer gern die Pommes mit Schnitzel mag, legt nochmal 3 Euro oben auf. -
Unterwegs bekommt man denn relativ günstig auch "Poulets" - Hähnchen vom Grill ...

Nicht nur im Landesinnern hat der Besucher Natur pur - auch die Küste und die Strände sind wunderschön.

Soviel mal nur ganz am Rande.

Euer Grizzly



Schnatterinchen hat geschrieben:Also die Fähre ist ja sehr schwankend im Preis :shock:

Dankeschön für Eure Antworten , ich werde den Thread weiterverfolgen 8)
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“