Re: Mein Zeltanhänger
Verfasst: 19.03.2012 22:36
außerdem ist die 100km/h abnahme NICHT mehr von der gespann/anhänger kombination abhängig^^
für die einhaltung der regelung bei 100kmh nutzung ist der gespannführer zuständig
http://www.anhaengerhandel.de/pdf/tempo ... rdnung.pdf §1
er kann sich jetzt fragen ob das ein wohnanhänger mit starrem aufbau aber dämpfer ist dann = x0,8
(ok es ist ein wohnanhänger mit klapp falt aufbau aber im fahrbetrieb ist der aufbau starr))
oder es ist ein normaler anhänger mit stoßdämpfer dann x1,1 (und unterhalb des zgg des zugfahrzeuges bz.w unterhalb der anhängelast)
aber es ist auf jeden fall KEIN normaler anhänger ohne bremse UND ohne dämpfer (die teile haben doch stoßdämpfer oder?)
wenn nicht dann schlicht nachrüsten über faktor 0,8 freuen (mit diskussion vielleicht) und das wars)
gebe aber zu das die prüfer echt selber manchmal schlicht keine ahnung haben und zuweilen sogar nach dienstanweisung handeln die jedoch dem geltenden recht entgegensteht (siehe die frage nach dem zugfahrzeug die für die prüfung irrelevant ist.. genauso wie für die eintragung)
asoo und du kannst natürlich auch statt das kfz schwerer zu machen auch den hänger ablasten lassen bis er passt
zumindestens wenn das leergewicht nur mit zelt nicht darüber liegt
für die einhaltung der regelung bei 100kmh nutzung ist der gespannführer zuständig
http://www.anhaengerhandel.de/pdf/tempo ... rdnung.pdf §1
er kann sich jetzt fragen ob das ein wohnanhänger mit starrem aufbau aber dämpfer ist dann = x0,8
(ok es ist ein wohnanhänger mit klapp falt aufbau aber im fahrbetrieb ist der aufbau starr))
oder es ist ein normaler anhänger mit stoßdämpfer dann x1,1 (und unterhalb des zgg des zugfahrzeuges bz.w unterhalb der anhängelast)
aber es ist auf jeden fall KEIN normaler anhänger ohne bremse UND ohne dämpfer (die teile haben doch stoßdämpfer oder?)
wenn nicht dann schlicht nachrüsten über faktor 0,8 freuen (mit diskussion vielleicht) und das wars)
gebe aber zu das die prüfer echt selber manchmal schlicht keine ahnung haben und zuweilen sogar nach dienstanweisung handeln die jedoch dem geltenden recht entgegensteht (siehe die frage nach dem zugfahrzeug die für die prüfung irrelevant ist.. genauso wie für die eintragung)
asoo und du kannst natürlich auch statt das kfz schwerer zu machen auch den hänger ablasten lassen bis er passt
zumindestens wenn das leergewicht nur mit zelt nicht darüber liegt