Re: Neues Zugfahrzeug : 1991er VW T3 Caravelle GL syncro
Verfasst: 20.02.2012 20:43
Hallo ,
Heute gings beim syncro und weiter , ich
hab einen Ferientag geopfert und bin dem
Mechaniker zur Hand gegangen .
Erst mal den syncro auf den Lift gestellt :
Danach gings ans Zerlegen , sprich die Bleche
rund um den Motor und der hintere "Unterfahrschutz"
musste auch runter . Was teilweise ziemlich viel
Kraft erforderte . Die Bleche befinden sich in einem
eher schlechten Zustand und das eine kann man nicht
mehr retten , da muss ich mir Gedanken um eine Neuanfertigung
machen . Der Unterfahrschutz selbst wird entrostet , danach
neu gestrichen und fertig .
Da es vormittags zeitlich nicht mehr drinlag , hab ich nachmittags mit dem Säubern begonnen und bin kurz vor
Feierabend dann fertig geworden . Der hat wohl schon länger
Öl verloren , soviel Schmodder wie da dran hing . Jetzt siehts besser aus und so lässt sich die Ursache auch leichter lokalisieren .
Morgen wird erstmal eine längere Runde gedreht aber so wies
aussieht , ists ein Simmerring . Allerdings an einer Stelle ,
was den Ausbau des Getriebes erfordern könnte .
@Kami ,
Bin hauptsächlich bei bulliforum.com und vwbusforum.ch aktiv sowie bei
vwt3.co.at .
@campingfreak ,
Besser ein bissl mehr investieren .
Gruss Mirco
Heute gings beim syncro und weiter , ich
hab einen Ferientag geopfert und bin dem
Mechaniker zur Hand gegangen .
Erst mal den syncro auf den Lift gestellt :
Danach gings ans Zerlegen , sprich die Bleche
rund um den Motor und der hintere "Unterfahrschutz"
musste auch runter . Was teilweise ziemlich viel
Kraft erforderte . Die Bleche befinden sich in einem
eher schlechten Zustand und das eine kann man nicht
mehr retten , da muss ich mir Gedanken um eine Neuanfertigung
machen . Der Unterfahrschutz selbst wird entrostet , danach
neu gestrichen und fertig .
Da es vormittags zeitlich nicht mehr drinlag , hab ich nachmittags mit dem Säubern begonnen und bin kurz vor
Feierabend dann fertig geworden . Der hat wohl schon länger
Öl verloren , soviel Schmodder wie da dran hing . Jetzt siehts besser aus und so lässt sich die Ursache auch leichter lokalisieren .
Morgen wird erstmal eine längere Runde gedreht aber so wies
aussieht , ists ein Simmerring . Allerdings an einer Stelle ,
was den Ausbau des Getriebes erfordern könnte .
@Kami ,
Bin hauptsächlich bei bulliforum.com und vwbusforum.ch aktiv sowie bei
vwt3.co.at .
@campingfreak ,
Besser ein bissl mehr investieren .
Gruss Mirco