@ Joachim,
@ Bill,
Das Halteband ist so beschaffen das nur 15 mm Freiraum notwendig ist um bei Kontrollen durch den Zoll den Wasserverschluss öffnen zu können.
Auch das habe ich dabei mit berücksichtigt
Das hatte ich bereits unter einem der Bilder im vorherigen Beitrag geschrieben gehabt.
Die Lösung gefällt mir zwar auch nicht so richtig, aber es wird wohl darauf hinlaufen nach einen bestimmten Zeit in Gebrauch den leeren Tank etwas aus der Halterung zu lösen für die Reinigung.
Komme wir nun zu den beiden letzten Tagen.
Tank hat jetzt das Kugelventil und wird in der kommenden Woche hoffentlich eingebaut sein.
Kugelventil aus dem Maschinenbau in 3/4 Zoll Eingang 1/2 Zoll mit Adapter auf 3/4 im Tank.
Kopfzerbrechen hab ich mir aber um ein ganz Anderes Teil gemacht.
Den Wasser Einfüllstutzen.
Die Bilder die ich über den Tankeinbau über 3 DOG erhalten habe, sind in jedem Fall sehr hilfreich gewesen, doch beim Betrachten, ist
aufgefallen das an diesen Stellen, der Aufbau der Aluminium Seitenwände eine glatte Fläche vorliegt.
Campwerk hat jedoch seine Aluminium Wandprofile mit einer Kantenverstärkung versehen, und das ist hier nun die Krux.
Die Wasser Einfüllstutzen sind mit 80 - 100 mm Einbau so groß, das hier nicht nur ein Loch sondern vermutlich auch die Stabilität darunter leiden könnte,
wenn nicht nur ein Loch, sondern auch noch die Kante weggefräst werden müsste.
Das wäre ein erheblicher Eingriff in meinen Augen und ist nicht so leicht durchzuführen
Das Model hat mich dann doch geschockt.
Jetzt blieb aber von dem Loch noch der Inhalt übrig, und der brachte mich auf eine Idee.
Nach 2 Stunden Bohren, Raspeln und Feilen, war die Idee verwirklicht.
Das ist zwar nur eine 80 mm x 25mm runde Muster Holzscheibe,
aber dort hinein kommt ein Verschluss und am Ende der nur 40mm großer Wasseranschluss.
Dann braucht nur ein Loch von 40 mm gebohrt zu werden und das Problem ist erledigt.
Zwar muss dann jedes mal die Kiste vorübergehend abgenommen werden, aber das ist eine Kleinigkeit.
Der Wasseranschluss braucht dann auch kein Schloss oder Schlüssel denn er wird komplett von der Kiste mit den Häringen/Seilen /Hammer
verdeckt sein.
Man kann hier schön die Holzscheiben hinter der Kiste sehen.
Gruß
ARO M 461 C
Dirk