Neben des zweifelsohne obligatorischen Kulturaspekts mit einheimischen Brauereiprodukten etc. würde ich mir wünschen, eine möglichst breite Palette der Anhängertypen vorzufinden, da dies die Gelegenheit wäre, mal mehre archivarische Aspekte abzudecken sprich die fotografische Erfassung zusammen- und auseinandergebaut, Detailansichten etc. Gern auch jeweils als Ost- und West-Variante.
Das mag komisch klingen, is aber ein entscheidender Punkt des Materialstammes für zukünftige Zeiten. Dies erfordert aber, sofern gewünscht und realisierbar einen gewissen guten Willen und etwas Disziplin vom jeweiligen Besitzer.
Versöhnen könnte man den einen oder anderen dann dafür mit einem Bildvortrag als Übersicht zu den gebauten Typen, kaum bekannte technische Details etc.
Und sofern dieser "Pfingstausflug" reizvoll genug erscheint, sollte sich von hier auch einiges auf den Weg nach Süden machen - irgendwo zwischen 5 und 10 Gespannen ist da was möglich.
Dann wäre noch zu überlegen, das Typenfeld vielleicht möglichst gut zu mischen - 3 x 6-2 ist noch kein CT8

Es wäre dann auch wichtig zu wissen, wie sich die Radeburger entscheiden - sprich kommt es dort zu einem anderen Termin oder zu Synergieeffekten - ich habe die nächsten Treffen in den nächsten Monaten sehr wohl die Möglichkeit, konkret zu bewerben. Auch mit einem Flyer - aber da sollte dies dann alles in Sack und Tüten sein - Pfingsten nächstes Jahr ist nicht nur ein bundeseinheitlicher Feiertag (deshalb die rhetorische Frage im Vorfeld zum Fronleichnam, den kennt hier keiner) sondern auch: genau, Saiasonbeginn. Es muß also, wenn noch konkrete Ansprachen und Bewerbungen für das Treffen laufen sollen, diese Saison über die Bühne gehen.
Noch dazu möchte ich gerne die Kollegen gezielt einladen, die bspw. noch einen 58er Klappfix oder einen 60er Campifix in der Garage haben. Und den sonst auch eher selten im großen Stile präsentieren (wollen und können). Und da schließt sich der Kreis bezüglich des Wunsch des Archivierens.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn hier innerhalb der nächsten 2-3 Wochen
- der Termin festgemacht wird (obwohl ich die Hoffnung hege, dass wir bei Pfingsten bleiben, alles andere wäre bspw. für uns nicht realisierbar,
- eine Art Ablaufplan mit vielleicht 2-3 Programmpunkten entsteht
- eine Liste wie schon vorhanden der hier zusagenden aktuell gehalten wird (ich würde bei der "Aquise" immer auf diesen Forenteil verweisen),
- jemand kreativeres als ich einen Handzettel kreieren könnte,
- eine Sympathiebekundung gegenüber einer Archvierung originaler Exempemplare durchklingt.