Pimp my Cherokee

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Leguan

Pimp my Cherokee

Beitrag von Leguan »

Hallo Ihr,
nach dem zweiten Probeklappen mit unserem neuen Cherokee sind mir ein Paar kleinigkeiten aufgefallen, bei denen ich das Bedürfnis hatte sie zu ändern.
Die Iddeen sind betimmt nix neues aber ich beschreibe sie einfach mal.

1. Die klappernden Deckel der Staufächer. Die hatte ich schon einmal mit Mossgummiband beklebt, was einigermaßen funktionierte aber nicht optimal war.
Hier habe ich den Vorschlag von Jasper aufgegriffen und Möbeldämpfer verbaut, allerdings welche zum anschrauben nicht zum kleben.
Funktioniert super.
7932

2.Die Daichselbox von SK, bei der der Deckel nicht offen stehen bleibt. Hier habe ich zwei 100 N Gasdruckdämpfer angebracht.
Der erste Versuch mit nur einem 200 N Dämpfer war nich so gut. da es zuviel Druck von einer Seite gab und der Deckel nicht richtig schloß.
7941

3. Die Halter für die Gummis der Plane, von denen zwei schon abgefallen sind, da sie wahrscheinlich schlecht vernietet waren.
Ich habe alle Halter gegen Stabilere ausgetauscht, ist viel besser so.
7935

4. Die Deckel der Staufächer die nicht offen stehen bleiben. Diese habe ich mit kleinen Haken an Gummus versehen, die man in die dahinter befindliche Zeltstangen einhaken kann.
7933

5. Das schrottige Bugrad habe ich gegen eines mit luftgefüllten Reifen ausgetauscht.

6. Den fummeligen Deckelverschluss habe ich gegen einen stabieleren, mit Veriegelung ausgetauscht.
7942

Das wars, ansonsten ist das ein super Teil und in 5 Tagen geht es drei Wochen lang zum Urlaubsfalten.

Liebe Grüße aus Frankfurt

Oliver
Zuletzt geändert von Leguan am 18.07.2013 20:26, insgesamt 8-mal geändert.
Jasper am Meer
Super-Camper
Super-Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Campingfahrzeug: Camp-let Safir 1987

Re: Pimp my Cherokee

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin Oliver,

sehr schöne Verbesserungen hast Du da gemacht! :dhoch:
Die Idee mit den Dämpfern ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, das hatte ich bei Piesel gesehen - nur, um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken. :zwinker:

Dir einen schööööönen Urlaub
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Leguan

Re: Pimp my Cherokee

Beitrag von Leguan »

Hi Jasper,
ich kenne Möbeldämpfer ja auch schon.
In meinem früheren Leben hatte ich mal Möbelschreiner gelernt.
Was ich Morgen noch ändern werde, ist der fummlige Verschluss von der SK-Deichselbox.
Ichn stelle dann wieder ein Foto ein.

Gruß

Oliver
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“