Camp-let Concorde Sonnensegel
Camp-let Concorde Sonnensegel
Hallo Camperfreunde,
Vorstellung wegen Doppelpost gelöscht.
@Sofaroller: Ich beschäftige mich seit unserem letzten Urlaub intensiv mit Überlegungen, das Sonnenvordach mit Seitenwand stabiler zu machen. Ich glaub, Du hast da schon was erprobt - hast Du vielleicht Bilder oder kannst es mir näher beschreiben?
Viele Grüße
Adriana
Vorstellung wegen Doppelpost gelöscht.
@Sofaroller: Ich beschäftige mich seit unserem letzten Urlaub intensiv mit Überlegungen, das Sonnenvordach mit Seitenwand stabiler zu machen. Ich glaub, Du hast da schon was erprobt - hast Du vielleicht Bilder oder kannst es mir näher beschreiben?
Viele Grüße
Adriana
Zuletzt geändert von Niels$ am 12.01.2014 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vorstellung wegen Doppelpost gelöscht.
Grund: Vorstellung wegen Doppelpost gelöscht.
-
- Allwetter-Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Fiat Doblo
- Campingfahrzeug: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Re: Camp-let Concorde Sonnensegel
Hallo Adriana,
herzlich willkommen im Forum. Was verstehst Du unter "Sonnenvordach stabiler" machen und um welches
Sonnenvordach handelt es sich.
Gruß Folkert
herzlich willkommen im Forum. Was verstehst Du unter "Sonnenvordach stabiler" machen und um welches
Sonnenvordach handelt es sich.
Gruß Folkert
Hallo Folkert,
hab versucht, hier ein Foto einzufügen, krieg es aber nicht hin. weißt Du wie das geht?
Also es handelt sich um das einfache Sonnensegel für Concorde, wofür es auch separat das Seitenteil mit vorderem Sichtschutz gibt (was wir auch dran haben). Bei uns hängt das alles ziemlich schlapp, vielleicht haben wir auch noch nicht den richtigen Dreh beim Aufbau raus. Aber ich dachte, wenn das Segel durch Stangen verstärkt wäre, würde es straffer sein. Sieht erstens nicht so schön aus und bei Regen sammelt sich das Wasser auf dem Vordach.
Das Thema wurde schon einmal behandelt und "Sofaroller" hat sich da wohl was gebastelt.
Würde mich mal interessieren.
Außerdem gibt es Bilder in der Galerie (von Ehubi?) wo das Teil 1a steht! Wie macht der das?
Gruß Adriana
hab versucht, hier ein Foto einzufügen, krieg es aber nicht hin. weißt Du wie das geht?
Also es handelt sich um das einfache Sonnensegel für Concorde, wofür es auch separat das Seitenteil mit vorderem Sichtschutz gibt (was wir auch dran haben). Bei uns hängt das alles ziemlich schlapp, vielleicht haben wir auch noch nicht den richtigen Dreh beim Aufbau raus. Aber ich dachte, wenn das Segel durch Stangen verstärkt wäre, würde es straffer sein. Sieht erstens nicht so schön aus und bei Regen sammelt sich das Wasser auf dem Vordach.
Das Thema wurde schon einmal behandelt und "Sofaroller" hat sich da wohl was gebastelt.
Würde mich mal interessieren.
Außerdem gibt es Bilder in der Galerie (von Ehubi?) wo das Teil 1a steht! Wie macht der das?
Gruß Adriana
- fckwolle
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: TOYOTA
- Campingfahrzeug: Wohnwagen Intercamp Oase und Wohnwagen Hobby Elegance 470T
Hallo Adriana schau mal hier: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=72&t=5754
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
ok das mit dem Verkleinern klappt schon, aber wie krieg ich die Fotos in die Nachricht einkopiert oder als Anhang?
Gruß Adriana
ok das mit dem Verkleinern klappt schon, aber wie krieg ich die Fotos in die Nachricht einkopiert oder als Anhang?
Gruß Adriana
- Jasper am Meer
- Super-Camper
- Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
- Campingfahrzeug: Camp-let Safir 1987
Moin Adriana,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Eine Anleitung zum Einstellen der Bilder in Galerie und Beiträge findest Du hier.
Viele Grüße
Jasper
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Eine Anleitung zum Einstellen der Bilder in Galerie und Beiträge findest Du hier.
Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
- KSF
- Meister-Camper
- Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
- Campingfahrzeug: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Hallo Adriana,Adriana hat geschrieben:Außerdem gibt es Bilder in der Galerie (von Ehubi?) wo das Teil 1a steht! Wie macht der das?
du willst also nur diese Fotos hier reinstellen? von Ehubi75, habe ich das so verstanden?
Nun man klickt auf den Bildnamen, dann erscheint das Bild und unten bei Details steht dann BB-Code
Die Zeile einfach markieren, und mit Kopie-Befehl kopieren (z.b. STRG+C Taste, oder rechte Maus dann auf Kopie)
Dann in dein Thread wechseln und wieder einfügen (STRG+V Taste).
Die Eckige Klammer mit übernehmen. Dann steht [albuminmg] eine Zahl und das [/alb...]
Hier sicher der Thread, was du meinst:
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=41&t=8005&p=80492#p80492
Zuletzt geändert von KSF am 12.01.2014 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Klaus 

- Jasper am Meer
- Super-Camper
- Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
- Campingfahrzeug: Camp-let Safir 1987
Eine Beschreibung von Sofarollers Lösung mit Fotos wäre sicher nicht schlecht. Er war allerdings schon länger nicht mehr im Forum angemeldet. Eine PN würde sicher helfen, dann bekommt er nämlich eine Email geschickt und könnte dann direkt regieren. Einen Versuch ist es wert.
Gruß
Jasper
Gruß
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
-
- Allwetter-Camper
- Zugfahrzeug: Fiat Doblo
- Campingfahrzeug: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Hallo Adriana,
Hilfe bei den Bildern hast Du ja mittlerweile bekommen. Das serienmäßige Sonnensegel von Camplet hatte ich an meiner Savanne. Durch strammes Spannen der 3 Stangen bekommst Du das Sonnendach absolut stabil. Aber das Problem liegt ganz woanders. Camplet sagt - Sonnendach und meint das auch so. Wenn Dir das Regenwasser also vom Sonnendach durch den Reissverschluss der Verbindung an den Frontfenster runter läuft, dann ist das normal. Stört mich aber fürchterlich, denn ich möchte trocken in das Zelt kommen und durch die Scheiben raus gucken können ohne eine total nasse Scheibe.
Denn das war ein Grund mit, mir das Vordach zu kaufen.
Aber zum Spannen brauchst Du nicht unbedingt zusätzliche Stangen. Die seitlichen Stangen habe ich aber nach vorn und zur Seite abgespannt um die Geschichte stramm zu bekommen.
Gruß Folkert
Hilfe bei den Bildern hast Du ja mittlerweile bekommen. Das serienmäßige Sonnensegel von Camplet hatte ich an meiner Savanne. Durch strammes Spannen der 3 Stangen bekommst Du das Sonnendach absolut stabil. Aber das Problem liegt ganz woanders. Camplet sagt - Sonnendach und meint das auch so. Wenn Dir das Regenwasser also vom Sonnendach durch den Reissverschluss der Verbindung an den Frontfenster runter läuft, dann ist das normal. Stört mich aber fürchterlich, denn ich möchte trocken in das Zelt kommen und durch die Scheiben raus gucken können ohne eine total nasse Scheibe.
Denn das war ein Grund mit, mir das Vordach zu kaufen.
Aber zum Spannen brauchst Du nicht unbedingt zusätzliche Stangen. Die seitlichen Stangen habe ich aber nach vorn und zur Seite abgespannt um die Geschichte stramm zu bekommen.
Gruß Folkert