Nachdem wir letztes Jahr auf einer Campermesse unterwegs waren, um uns mal umzusehen, welcher Wohnwagen für uns in Frage käme, und dabei ganz zufällig auf die Klappcaravane gestoßen sind, sind wir total begeistert. Alle Nachteile beim Wohnwagen (doch innen zu wenig Platz, was macht man damit, wen man nicht gerade unterwegs ist? Welches Modell kann unser Auto überhaupt ziehen etc) scheinen uns beim Konzept Klappcaravan wegzufallen. Nach der Messe haben wir uns im Internet umgesehen und sind dabei auf dieses Forum gestoßen. Und an dieser Stelle ein Riesen-Kompliment: Hier herrscht ein so freundlicher, sympathischer und hilfsbereiter Ton, dass wir hellauf begeistert sind.
Jetzt wollen wir den Kauf eines gebrauchten Klappcaravans endlich in Angriff nehmen. Wir haben auch schon Kontakt mit TF-Freitzeitfahrzeugen.
Hier tauchte aber jetzt eine Frage auf. Wir waren uns sicher, dass wir einen Klappi brauchen, bei dem man an der Fußseite ins Bett kommen kann, so dass man nicht über den, der schon im Bett liegt drübersteigen muss. Bisher fanden wir immer die Modelle von Trigano ganz ansprechend, aber es scheint doch fast immer so zu sein, dass der Betteinstieg anders gedacht ist.Deshalb meine Frage: Ist der Fußeinstieg tatsächlich eine Neuerung, den es bei den etwas älteren Modellen noch nicht gibt? Welche Modelle von Trigano gibt es, bei denen er möglich ist?
Ich danke Euch für Eure Antworten! Habe hier im Forum leider nichts dazu gefunden, aber vielleicht hat mich ja auch die Flut der Informationen blind gemacht.

Viele Grüße,
leserin77