heute möchte ich auch einmal eine "Bastelarbeit" vorstellen. Wir haben seit letztem Jahr eine Dachbox auf dem Deckel, um mehr Gepäck zu transportieren. Leider passen die Halterbügel nicht an die vorhandene Gepäckgalerie. Letztes Jahr haben wir die Box deshalb einfach mit Gurten auf dem Deckel befestigt. Das hat auch fest gehalten, aber es sah nicht schön aus. Deshalb habe ich nach einer eleganteren Lösung gesucht und nach einer schlaflosen Nacht hatte ich eine Idee

Ich habe im Baumarkt eine Rolle Montageband gekauft (aus Blech mit Löchern drin), dieses um die vorhandenen Querträger geschlungen (diese vorher mit Isolierband abgeklebt zum Schutz), verschraubt und nun konnte man die Bügel der Dachbox durch die Löcher des Montagebandes stecken. In der Galerie findet ihr ein paar Bilder dazu, leider konnte ich sie wieder nicht hochladen.

Um das seitliche Verrutschen zu verhindern, habe ich sie genau rechts und links der Befestigung der Galerie auf dem Deckel angebracht. Dadurch sitzt die Box nicht mittig, aber man kann daneben noch etwas anderes aufladen, z.B. gab es letzte Woche bei ALDI-Nord wasserdichte Reisetaschen. Vielleicht pack ich da noch was nicht ganz so Schweres rein.

So das war also meine Sonntagsbeschäftigung. Vielleicht nützt es ja irgendjemanden.
Viele Grüße
Adriana
P.S.: Vielleicht kann ja einer meine Bilder aus der Galerie in den Beitrag laden, der was davon versteht?