Neuling

Petro75
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2014 14:13
Land: Österreich
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Camp-let
Wohnort: Wr.Neustadt

Neuling

Beitrag von Petro75 »

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und bin Froh euer Forum gefunden zu haben!!! :dhoch: Habe mit meiner Familie(Frau 2 Kinder) beschlossen das wir uns einen Camplet Concord zulegen werden, so das wir ab dem Frühjahr durchstarten können Juhu!!
Ich habe im Forum gelesen vom Zeltboden mit Aufblasbaren Ring gegen die Nässe wo bekommt man den?
Lg.Petro
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Neuling

Beitrag von Combi Camper »

Hallo Petro

wir habe diese immer
http://www.obelink.de/campingzubehoer/zeltteppich-bodeplane/airbarrier-dry-camper.html?category_params=s_company%3D2%26category_id%3D2740

Grüsse

Günther
Petro75
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2014 14:13
Land: Österreich
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Camp-let
Wohnort: Wr.Neustadt

Re: Neuling

Beitrag von Petro75 »

Hallo Günther,
Danke für die schnelle Info, genau das meinte ich! Nur welche Größe für einen Concord?
Lg.Petro
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Neuling

Beitrag von Combi Camper »

Bin zwar kein Camp let Experte . Meine aber das Vorzelt dürfte 2,70 x 4,00 m sein. Dafür könnte die 2,5 x 4 m reichen. In meinem Combi Camp habe
ich 2,5 x 4,5 drin. Ist Seitlich und Vorne noch ein bichen Platz. Habe schon die zweite vom Oberlin . Vom Preis unschlagbar. Owohl die auch jedes Jahr was draufschlagen :D
Meine erste kostete da noch 29 Euro.

Günther
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Neuling

Beitrag von Folkert »

Hallo Petro,

Günther hat mit seinen Maßen recht. Mit einer Plane 2,50 x 4,00 m liegst Du richtig.

Gruß Folkert
Benutzeravatar
Canadian
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 183
Registriert: 25.11.2012 20:15
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Yeti, 1.4 TSi, Bj. 2013
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Classic 2012
Wohnort: Luzern

Re: Neuling

Beitrag von Canadian »

Hallo Petro

Willkommen im Forum.

Der Vorschlag von Obelink ist natürlich ein sehr attraktives Angebot, wenn man mit den Standardabmessungen leben kann.

Wir haben einen Camp-let Classic. Das Vorzelt beim Concord ist etwa identisch, ca. 2.75x4.00m, und wird nach vorne schmaler. Da der Originalboden von Camp-let nicht mehr in der von uns gewünschten Ausführung erhältlich war haben wir uns auch für eine Plane mit aufblasbarem Rand entschieden.
Wir haben unsere von Miru-tec, Ronneburg DE. Hat den Vorteil, dass die Plane genau auf Mass bestellt werden kann, selbst in konischer Form. Das hat natürlich seinen Preis. Unsere kostete € 170 (konisch + ca. 20€) exkl. MWST, Mass 2.55x3.70m. Ist aber von sehr guter Qualität und wird in Deutschland gefertigt. Nach heutiger Erkenntnis würde ich sie etwas tiefer nehmen, so ca. 2.65x3.70m.
Eine Plane lohnt sich auf jeden Fall, sauberer Boden und keine Überschwemmung bei Regen.

Gruss
Nick
Petro75
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2014 14:13
Land: Österreich
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Camp-let
Wohnort: Wr.Neustadt

Re: Neuling

Beitrag von Petro75 »

Danke für die Tollen Infos! Kann es schon kaum erwarten bis es Frühling wird!!! :camp1
Lg.Petro
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“