Minitreffen in Ladbergen 2007

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Minitreffen in Ladbergen 2007

Beitrag von CT7 Fan »

Minitreffen in Ladbergen
Teilnehmer: Chaos Family, Rollo, J.A.C.K.E07, Thomi, Ürsu, Brandse, Christiaan Duut, Inge und CT7Fan
Also schon ein größeres Minitreffen.
Chaos verbrachte mittlerweile schon die 3. Woche dieses verregneten Sommers auf dem Campingplatz am Engeldamm und hatte immer noch nicht die Lust am Camping verloren.
Bild
Nachdem Rollo schon fertig aufgebaut hatte,
Bild
kamen wir ebenfalls an und konnten endlich das erste Mal unseren Esterel komplett aufbauen. In ca. 40 Minuten hatten wir es mit dem Vorzelt geschafft.
Bild
Sind schon ganz andere Zeiten, wie mit dem CT7, freu. Kurz nach uns gesellte sich nun auch Brandse zu uns, der ja seinen Puck noch aufgebaut dort stehen gelassen hatte.
Bild
So konnte er mir ein bisschen beim Aufbau des Vorzeltes helfen. Christiaan Duut und Inge befanden sich ja schon in ihrer festen Residenz auf dem Platz, sie kamen kurz zur Begrüßung rüber.
Es ist Freitag, also Schnitzeltag in Ladbergen, ein ganzes Menü für 7,50 €. Daher verabredeten wir uns für 7.00 Uhr natürlich zum gemeinsamen Schnitzelessen.
Bild
Allerdings wurde unsere Geduld sehr stark auf die Probe gestellt, nie hatte ich so lange auf ein Schnitzelmenü warten müssen, wie heute. Nach geschlagenen 1,5 Stunden hatten wir schon unsere Vorsuppe, toll.
Bild
Für die Kiddys war es allerdings eine Tortour, die einzige Entschädigung war die Qualität und der Geschmack.
Nachdem wir gegen 22.30 Uhr endlich wieder auf dem Platz waren, haben wir noch den einen oder anderen Absacker zu uns genommen und ein bisschen gequatscht, bevor wir uns in die Falle verkrümelten.
Am Samstagmorgen wurde ich durch prasselnden Regen geweckt, der aber kurz danach aufhörte.
Bild
Im Laufe des Vormittags trudelten dann auch Thomi und Ürsu mit ihren Familien ein. Nach einer herzlichen Begrüßung wurde mit vereinten Kräften erst einmal Thomis Riesenzelt
Bild
und dann der Falter von Ürsu aufgebaut.
Bild
Gut berechneter Packplatz ist das wichtigste für eine Familie mit 3 Kindern.
Bild
Als letzter der gemütlichen Runde traf dann auch J.A.C.K.E07 mit seiner Frau ein.
Bild
Nachdem auch er mit dem Aufbau fertig war, ging es zum Beschnuppern einmal quer durchs Camp.
Hier ein Quätschken, da ein Kaffee, so verging die Zeit wie im Flug.
Schnell wurden die Grills aufgebaut, das Fleisch aufgelegt
Bild

Bild
und zwischendurch noch ein enttäuschendes Fußballspiel angeschaut.
Bild
Der Grillabend wurde durch Thomi versüßt, er hatte einen ganzen Karton super leckere Schweizer Negerküsse mitgebracht.
Bild
Für die härteren Sachen erklärte Ürsu seine Bereitschaft und schmiss ein Fläschchen Appenzeller ( ein toller milder Kräuterlikör) in die Menge.
Bild
Hier nun unsere beiden begabten Straßenmusikanten Guido und Rollo.
Bild
Urs, abspannen, dann wirds gerade :)
Bild
Auf jeden Fall war es ein sehr netter Abend, Guido war für die Musik zuständig und veranstaltete ein lustiges Erkennungsspiel für Musikstücke aus Film und Serien.
Bild
Auch die Wauwis kamen nicht zu kurz, sie waren mitten im Geschehen dabei.
Bild
Bild
Bild
Leider geht auch so ein schöner Abend mal zu Ende, um 3.00 Uhr morgens verziehen sich die letzten in die Betten.
Am Sonntagmorgen werden wir leider vom Regen geweckt, ganz langsam fingen die ersten an, den Abbau vorzubereiten. Brandse und CT7Fan mussten leider wieder los. Allerdings zog sich die Abfahrt noch hin bis zum späten Nachmittag, man hatte ja Zeit, da man hier auf dem CP nicht unbedingt auf die Uhr schaut.
Nachdem Brandse mit vereinten Kräften noch eine Stütze repariert hatte, ging es nach einer herzlichen Verabschiedung am späten Nachmittag los auf die Autobahn.
J.A.C.K.E.07 und Thomi blieben noch bis Montag, Rollo und Ürsu genossen das Minitreffen noch bis Dienstag ehe sie sich ebenfalls auf den weiten Heimweg machten.
Wir blicken zurück auf ein tolles harmonisches Minitreffen in Ladbergen.
Euer
Udo
PS:Weitere Bilder seht Ihr hier im Fotoalbum, bitte dem Pfeil nach rechts folgen.

Die komplette Bilderserie von Rollo und von mir seht Ihr HIER
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 08.08.2007 19:46, insgesamt 8-mal geändert.
yapejema
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 353
Registriert: 30.03.2007 09:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Aglia, Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Bürsstner T Star 710
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yapejema »

Mensch das scheint ja klasse gewesen zu sein.

Leider konnten wir nicht, sonst wären wir bestimmt auch gekommen, wenn auch nur zum Schnitzel essen.

Vielleicht sollte man Ladbergen als festen Treffpunkt ausmachen.

Christiaan ist jetzt eh da. Chaos scheint ihn auch als 2 Wohnsitz anzugeben und für den Rest der spontan kommt ,liegt er auch recht günstig.

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf den Rest der Fotos.

Sonnige Grüsse
Yapejema Petra

:D :) :shock: :evil:
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

Super schöner Bericht Udo danke :klapp: und tolle Fotos!

ich möcht ja gerne mal nach Ladbergen so wie alle schwärmen hier im Forum leider ist es echt weit :?

das "Zelt" oder wie nennt sich das Ding? von Rollo würde ich ja gerne mal in Natura sehen :wink: sieht super intressant aus!
Benutzeravatar
Schmittepaul
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 88
Registriert: 06.03.2006 12:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307sw Roland Garros
Camper/Falter/Zelt: früher Esterel jetzt Chateau
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Schmittepaul »

Hallo Udo
Toller Bericht! Kann mich ärgern das ich nicht gekommen bin! Aber das war mein letztes Urlaubswochenende und ich mußste noch was am Stall werkeln... Schade-ich hoffe das nächste mal bin ich dabei. Jetzt hab ich ja ein anständiges Vorzelt und der Regen kann kommen :lol:
Gruß Frank und Marion
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von CT7 Fan »

:D So, der Bericht ist mit den Bildern komplett.
Viel Spaß damit.
Gruß
Udo
Benutzeravatar
Thomi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2006 21:31
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: BMW 218
Camper/Falter/Zelt: Leider keinen mehr ( Festplatz )
Wohnort: Rupperswil AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomi »

super schöner bericht udo , das hast wirklich super gemacht, eine kleine bemerkung am rande ich bin schon am montag abgereist nicht erst am dienstag
:klapp:


gruss Thomas
Bild
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

moin,
super gemacht Udo, Dein Bericht giebt die Bombenstimmung voll wieder,die wir trotz des besch...... Wetter hatten. :klapp:

Wäre doch schade wenn wir nicht noch ein Herbsttreffen organisieren könnten. :oops:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
chxy
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 17:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lada 4x4
Camper/Falter/Zelt: Rapido 42 CP
Wohnort: Duisburg

Beitrag von chxy »

Wir fanden den langen internationalen Abend (Niederlande, Schweiz und Deutschland) super Klasse - leider musste ich mich aufgrund der vielen verschiedenen Spirituosen etwas eher verabschieden ( siehe letztes Foto...grins) ... auf ein nächstes Mal - bei hoffentlich besserem Wetter !!! :wink:
Dieser Acc ist bekannt unter dem Namen : J.A.C.K.E.07
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von CT7 Fan »

:D Hi Thomi, hab direkt im Thread Deinen Abfahrtstermin geändert.
Gruß
Udo
Benutzeravatar
Schönwettercamper
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 158
Registriert: 01.07.2005 18:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Viano Marco Polo
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Schönwettercamper »

Hallo nun ich :wink:

Also erstmal vielen Dank an alle die gekommen sind :!:

Vorallem an Urs und Thomi, das sie sich dieser Strapaze hergeben haben :klapp:

Es war ein super Treffen mit nur netten Leuten :klapp:
Aber wir hatten ja auch nichts anderes erwartet :wink:

Ja ich weiss wir waren Fahnenflüchtig, aber das Wetter hatte mir so zugesetzt, das ich mal nen trockenen Ort brauchte :roll:
Ich hoffe Ihr habt mir das nicht übel genommen :roll:

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen :klapp:

Hoffentlich haben wir bis dahin den angestrebten Wohnwagen den wir uns vorstellen :roll:

Ach unsere Familie hat auch noch Zuwachs bekommen :roll:
Wir haben aus dem angrenzenden Tierheim eine Katzenmama mit ihren 1 Woche alten Babys adoptiert :happy:
Bild

Mfg Detlef
Benutzeravatar
Ürsu
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2006 20:01
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Apollo 2001
Wohnort: Gontenschwil

Beitrag von Ürsu »

Sali Zäme

Das Wochenende in Ladbergen, war die Reise absolut wert. Am liebsten würden wir so ein Wochenende öfters erleben. Die Stimmung über die ganze Zeit war ohne Durchhänger. Dadurch waren die paar Regentropfen gar nicht soo schlimm.

Die Begrüssung als wir ankamen war einzigartig, und das war die Reise schon wert.

Dein Bericht Udo den du geschrieben hasst, lässt einem gleich wieder vom Treffen Träumen.

Das gemeinsame Hobby hat den Vorteil, dass man immer wieder etwas dazulernen und verbessern kann. Was in meinem Fall den Ratschlag von Roland über die Zeltschnüre betrifft.

Ich hoffe wir werden noch viele solcher Zusammenkünfte erleben und gemeinsam Möhrenköpfe und Appenzeller geniessen.

Wünsche allen noch eine schöne Zeit

Gruss Urs
Benutzeravatar
Brandse
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 151
Registriert: 12.02.2007 20:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40 T4 1999
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 TDL 1998
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Beitrag von Brandse »

Ganz genauso war es!
Echt toll!

Auch war es echt toll, das die Beiden schweizer Familien vorbeigekommen sind. Ihr habt echt liebe Kinder! Man kann sie nur nicht verstehen...

Der kleine von Sabine und Urs mit dem roten Pullover ist auf den Fotos ja oft bei mir zu sehen. Kann den Fotos nach als meinen Sohn "verkaufen" :D

Die Wasserpistolenschlacht müssen wir auch mal wiederholen.

Chaos: Denk dran, im Falter verstecken nutzt nichts, wenn man hinter Dir die Pistole durch die Plane schieben kann. hähähähäääää :twisted:

Das Wetter war auch akzeptabel. Ärgerlich war nur, das es beim packen und abreisen fast ständig geregnet hat. Mein Vorzelt war erst fast trocken, dann fing es wieder an zu regnen... ärgerlich...
Naja, ich habe das Zelt dann in meiner Halle "verteilt", nen Tag später war es wieder trocken.

Etwas blöd war nur, das ich Extra ne UMTS Karte mitgenommen habe, aber auf dem CP kein UMTS Empfang ist... Dafür gibts genug offene WLANs in Ladbergen. :wink:

OK, hier muss man kein Internet haben. Aber ab und zu einwählen, und in der Shoutbox die anderen madig machen muss auch mal sein.

Ich freue mich schon aufs nächste Treffen!

Ich habe auch wieder neue Film/TV Musik gefunden.... 8)

Das nächste Mal ist meine Kurbelstütze dann auch repariert.
Nochmal Danke an alle Helfer und Anfeuerer!

Wenn nicht soweit weg, komme ich gerne zu solchen "Spontanen Kurz- und Minitreffen" vorbei !!

Gruß,
Brandse
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von CT7 Fan »

:D Hallo,
für alle Interessenten habe ich alle von Rollo und von mir gemachten Bilder des Minitreffens in Ladbergen 2007 in ein separates Bilderalbum gepackt.
Den Link dazu habe ich im Haupthread ganz unten eingebaut.
Viel Spaß beim anschauen.
Gruß
Udo
Sandramitmeyra
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2007 19:12
Zugfahrzeug: VW Sharan
Wohnort: Bockhorn/Friesland

Beitrag von Sandramitmeyra »

Na das schaut ja gemütlich bei euch aus!!!

Villeicht schaffen wir es ja auch mal, nach Ladbergen zu kommen. In den Herbstferien wollen wir nochmal los, da hab ich noch eine Woche Urlaub...mal sehen.

lg Sandra
Antworten

Zurück zu „Treffen“