ich bin neu hier und möchte uns kurz Vorstellen. Wir (2 Personen -mein Mann und ich- 40 Jahre alt) machen seit Jahren in diversen Mobilheimen Urlaub. Auch Zelt und Wohnwagenurlaube (zur Miete) waren dabei. Wir sind ausschließlich im Süden (Kroatien, Italien, Frankreich) unterwegs.
Nun möchten wir uns gerne einen Faltcaravan zulegen. Wir waren heuer auf der Messe in München und haben uns den Trigano Cheroky, von dem wir ganz begeistert waren, angeschaut. Ich denke im nachhinein, das er für uns zwei einfach viel zu groß ist.
Dann haben wir uns im Internet den Trigano Montaneer (glaube das war vorher der Alpha !?), der insgesamt Perfekt wäre, angeschaut. Da ist wieder das Problem mit dem vielen Gestänge für das Vorzelt und man kann ihn nicht seitlich gekippt aufbewahren.
Meine Frage wäre; Könnt Ihr uns einen nicht allzugroßen Faltcaravan für 2 Personen mit folgenden kriterien empfehlen:
-2 Personen
-schneller Aufbau (auch das Vorzelt) (wir haben im Urlaub leider nur "vier linke Hände" dabei

-Vorzelt, das als Sonnensegel nutzbar ist (kein muss)
-zum Überwintern seitlich zu kippen
-Lattenrost
-(kein gebrauchter)
-ordentlich Stauraum
-Vorzeltboden der rundherum mit Reisverschluss einziepbar ist.
-für zwei Personen und doch geräumig (also, das Vorzelt darf schon etwas größer sein)
-wir bleiben immer 2-3 Wochen an einem Ort, d.h. alles wird je Urlaub nur einmal Aufgebaut
-sollte auch ohne Vorzelt für Wochenendtrips nutzbar sein
Ich hoffe wir sind nicht zu anspruchsvoll...
Bei unserer intensiven Internetrecherche suchen die meisten einen Faltcaravan für die ganze Famlilie mit Kinder und es werden meist sehr große Faltis empfohlen. Deshalb bitten wir um Eure Hilfe.
Vorab vielen Dank

Liebe Grüße
Michaela