Also ich sehe es so:
Reine Absorber gehen über 12 Volt, 230 Volt und mit Gas.
Direkt im Auto stehend, leisten sie unter 12 Volt das gleiche wie mit 230 Volt.
Im Hänger auf der Fahrt bei 12 Volt etwas geringere Leistung.
Sehr gute Leistung bringen sie allerdings auf Gasbetrieb.
Da sind sie fast so gut, wie eine Kompressorbox.
Auf dem CP dann nur auf 12 Volt betrieben, ziehen die zuviel, da sind die Batterien
innerhalb kürzester Zeit leer - oder man lädt über mind. 500W-Solarpanels.
Bei Kompressorboxen muß man aufpassen, die günstigen laufen nur über 230 Volt.
Also ungeeignet , wenn man autark ohne Landstrom oder mit Solarzellen und Akkus steht.
Über einen Inverter, der aus 12 Volt 230 Volt macht, schlecht, weil die Batterien schnell leer sind.
Bei den sogen. Hybrid-Systemen laufen die Kompressoren der Boxen meist nur mit 230 Volt,
auf 12 Volt stehen dann nur die Peltier-Elemente zur Verfügung, welche wie bei den "nur"
thermo-elektrischen Geräten nicht wirklich "runter"kühlen können.
Ergo, eigentlich sind die Absorber die eigentlichen Allrounder, wenn man eh Gas dabei hat,
für den Fall, daß mal kein Landstrom zur Verfügung steht.
Wenn genügend Strom vorhanden ist (Landstrom oder gut dimensionierte Solaranlage),
dann bieten sich reine Kompressor- oder Hybridboxen an.
Diese reinen Thermoelektrischen (Peltierprinzip) taugen nicht für den Standalone-Zweck,
egal was die Werbung verspricht - mit denen kann man lediglich "kühl" halten,
wenn das Kühlgut vorher schon kalt war, beim Einlegen.
Steht aber alles auch in
viewtopic.php?f=57&t=371#p2327, nur viel ausführlicher.