Mir ist in der letzten Saison der alte Rolladentisch aus Alu kaputt gegangen. Das zusammenflicken der Einzelnen Alulemente mit neuer Gummischnur brachte auch nicht den Gewünschten Effekt wieder einen Vernüftigen Tisch zu haben.
Da der Kollege Schreiner (Tischler) ist und noch eine Schuld offen war hab ich ihm einen Neuen Klapptisch in Auftrag gegeben.
Basis bildet das Alte Rolladenalugestell
Nach einigem Hin und Her Planen war klar der Tisch wird aus 4 Elementen gebaut
So sehen die gefalteten Elemente Aus und die Breite Orientiert sich am Zwischenraum der im Confort übrig bleibt zwischen Küche und Oberschrank wenn man weggräumt. Man sieht auch das es nicht ganz passt mit dem Zusammenlegen da eines der Fixier teile Fest ist und das andere klappbar mit einem Scharnier ist stört dies aber nicht im geringsten. Man muss halt aufpassen das man das nicht abbricht.
Die 4 Einzelnen Elemente wurden Mittels Möbelscharnieren verbunden
Aufgeklappt wird der Tisch so
Auf der Einen Seite wurde das Einhänge Element klappbar gestaltet zum einhängen in die Originalen aufnahmen von den Alulatten
Ausgehängt
Fixiert
Au der anderen Seite ist dieses Einhänge Element Fix verschraubt und verleimt sieht man oben gut am Gefalteten Tisch und passt da auch in die Aufnahme Punkte der Alulatten
Der Fertige Tisch
Entschuldigt die etwas Krude Fotoqualität ich hab meinen Fotoapparat noch nicht im Griff jedesmal wenn ich den Fotoapparat aka Handy auf die Grösse und Breite dieses Forum einstelle werden die Fotos naja etwas speziell
Grüsse
CZ