Der Racker hat geschrieben: ↑15.01.2021 11:28
..
Und du willst so was Schönes wirklich nur einmal im Jahr nutzen ?
Was musst du denn genau an dem CT 6-1 reparieren?
Die Bilder sagen da ja noch nicht viel über den Aufwand und die Stellen aus .
Wo macht dir der denn Kummer ,oder ist es eher Kosmetik wie Farbe des Stoffs /Gehäuse /Innenraum?
Hoffentlich trifft man sich mal irgendwo.
Ich bewundere schon seit dem Zusammentreffen 2012 mit einem Melkus die interessante DDR-Ingenieurskunst.
Es gibt da ja so einige Parallelen zwischen französischen und ostalgischen Fahrzeugen .
Gruß von der südlichen Nordsee
aus Oldenburg
Andreas
Das mit dem Treffen klingt

gut, wobei war doch schon bei dir um die Ecke aufklappen
Auf dem zweiten Bild sieht man das ganz gut, da ist der Stoff so komisch über die Kannte gespannt: da war ein ca 10cm langer Riss im Zelt(den ich beim NordseeCampen mit Klebeband notdürftig geflickt hatte), dazu kamen noch: irgendwer hatte das Fenster durch ein reines Mückengitter ersetzt?!, die ganze Dachnaht glänzte durch einen herrlichen Ausblick in die Wolken und dazu gabs hier und da noch ein Paar Löcher

die TürFront musste nur getauscht werden weil ich den mit Restfeucte zusammengeschnallt und dachnach nicht trocknen lassen hab - böser Anfängerfehler

Dann noch hier und da einige Sonderwünsche wie eine einziehbare LED leiste

- soll halt ordentlich sein
An der Wanne selbst waren so ein paar unschöne kratzer bis aufs Blech

und die Stirnwand hatte auch ganz schön gelitten, die Elektrik war auch nochmal neu zu machen - Das wusste ich schon beim Kauf Momentan such ich noch die Splinte für die Stangenbefestigungen bisher halten das wiederverschließbare Kabelbinder - nicht optimal geht aber. Achso die Reifen waren auch schon älter...viel viel älter....die hab ich auch gleich machen lassen inkl dem Ersatzrad. Vom Austausch des Kompletten Zeltes hab ich bei den gedachten Nutzungsoptionen dann doch abgesehen, a) hatte da der Zeltmacher keinen Zeit für und b) der Anhänger ist von 1977 da passen die Farben des Zeltstoffes nunmal c) bin ich bei den Preisen nur für ein neues Hauptzelt schon kurz zusammen gesackt. - ok da kannte ich die Preise der neuen Falter noch nicht.
Kurz einmal das rundum SorglosPaket bestellen
wie gesagt gedacht war es so was das Leben nun bringt wird die Zeit zeigen, erstmal steht wohl der Autozug auf dem Programm.
Naja beim CampTourist würde unter dem "großen" 3 bzw. 4 Leute Teil rein vom erwartbaren Gewicht eine Stütze ausreichen, haben tut der CT aber nunmal 2. Warum und weshalb hab ich auch mal einen Meister dazu gefragt

Die Antworten haben auf jedenfall für erleuchtung gesorgt

Die Zugtiere haben ja auch eine mögliche Liegefläche von 1,36x1,90 die man so ohne große Kannten drin nutzen kann, nur so ein Metallboden ist nicht gerade förderlich beim schlafen selbst mit ISOMatte ist da die Erkältungsgefahr einfach zu hoch
teetrinker hat geschrieben: ↑15.01.2021 13:31
mir geht ja immer ´n bissl das Herz auf,
wenn ich Gespanne sehe, die so richtig zusammen passen.
wie halt ein Wartburg mit Camptourist.
oder auch ´n oller Renault oder Citroen mit Rapido.
Ja das Bild hatte ich halt beim Kauf auch im Kopf

- außerdem aufn Campingplatz gibts dann immer große Augen wenn man zwar mit einem relativ kleinen Gespann ankommt - das aber nach dem ausklappen so eine 85m² Zelle gut füllt. Glaube der Knaller war beim ersten Einklappen: drücke so die letzte schnalle zu: Kann man dir helfen? war drauf und dran zu sagen: warte ich bau das jetzt nochmal komplett auf und dann Falten wir den wieder zusammen

das hätte ja nur 20 min extra gebraucht da ich ohne Vorzelt unterwegs bin. Nicht mal LKW Fahrer sind böse wenn man damit nur 80 fährt
