ich bin derzeit auf der theoretischen Suche, nach einem passenden Falter/Klapper für meine Familie. Viele werden bestimmt fragen warum theoretisch? Wie in meinem Vorstellungsthread schon gesagt, muss ich erstma die Regierung noch überzeugen. Erstmal gehts im August auf die Messe nach D’dorf und für nächstes Jahr versuche ich nen Falter für nen Testlauf zu mieten und danach gehts hoffentlich auf die Suche. Da ich mich lieber zu früh als zu spät kundig mache, frag ich schon mal nach euren Tips

Anscheinend gibt es bei dem Faltern ja nicht jedes Jahr 30 meue Modelle und daher sollten Vorschläge/Tips auch dann noch gültig sein.
Folgende Kriterien waren uns bisher wichtig:
- großes Bett für Mama & Papa
- ordentlicher Schlafplatz für die Kinder (6, 4 und 4 Monate)
- Möglichkeit min. 4 Fahrräder auf dem Hänger zu befestigen
- Vorzelt so groß wie möglich
Bisher sind folgende in die nähere Auswahl gekommen:
Campooz Lazy Jack
Campooz Red Ruby
Cabanon Charmonix
Jamet Arizona All Season
Trigano Cheroky
Bei den Campooz gefällt mir besonders, dass die Hänger mit 1000 kg max zGG zu kriegen sind und ich mir nicht so Gedanken bezüglich Überladung machen muss. Leider scheinen die auch weniger Platz zu haben..
Meiner Frau gefällt der Charmonix besten, da optisch gefälliger und vom Vorzelt her auch größer. Das 2 große Betten vorhanden ist, findet sie gut, die Schlafplätze unter den großen Betten gefallen ihr allerdings nicht so.. Mich stört beim Chamonix, dass die Betten für max 250kg ausgelegt sind.. meine Frau und ich sind da leicht drüber..
Meine größte Sorge ist halt die Zuladen.. was ich bisher so mitbekommen habe, ist nachdem Vorzelt/Gestänge verstaut ist, nur knapp über 100kg Zuladung noch möglich sind.. Unserr Fahrräder wiegen schon knappe 70kg, plus das Gestell, die einzelnen Fahrradträger.. da bleibt nicht mehr viel, was noch mit rein kann..
Habt ihr noch Vorschläge für andere Falter, die ich noch nicht gefunden habe, bzw. noch nicht auf dem Schirm habe?
Freue mich auf eure Tips und Anregungen

MfG
Maddin