Matratzengröße Camplet

Themen um das Schlafen - Matratzen, Betten, Unterzelte, Innenzelte, Schlafsysteme.
Trulla
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2024 16:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: ölkafjwjw
Camper/Falter/Zelt: lkjdfqw3fr

Matratzengröße Camplet

Beitrag von Trulla »

Halli Hallo.

Wir sind ja zur Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten Camplet.
Möchten dann aber gerne neue Matratzen rein machen. Allerdings so originalgrößen getreu wie möglich, damit das klappen weiterhin ohne Probleme funktioniert. Jetzt sind wir am überlegen was uns dass dann kosten wird. Hat jemand die Maße der einzelnen Matratzenstücke mit dicke und vielleicht schon selbstständig nachgerüstet? Kann mir jemand Tipps geben? Wo/wie kann ich an neue Matratzen kommen und was für Möglichkeiten gibt es das relativ günstig gelöst zu bekommen? Es sollen allerdings richtige Matratzen sein und keine Luftmatratzen. Außerdem würde mich noch interessieren wie es möglich ist ein Lattenrost nach zurüsten, ohne das original kaufen zu müssen.

Freue mich auf eure Antworten und euren werten Erfahrungsschatz.

Vielen Dank
Trulla
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1294
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Matratzengröße Camplet

Beitrag von Exfalter »

Hallo Trulla,

mit etwas Geschick lassen sich handelsübliche Schaumstoff-Matratzen in 70cm Breite verwenden. Wenn man den Reißverschluss des Bezuges öffnet, kann man die eigentliche Matratze z.B. mit einem Brotmesser passend zuschneiden. Hinterher schließt man den Bezug ohne Änderung wieder. So habe ich es z.B. bei den Matratzen für unseren fest stehenden Wohnwagen gemacht.

Ob sich ein Lattenrost bei einem alten Modell nachrüsten lässt kann ich nicht sagen. Das hängt nicht zuletzt von der Dicke der Matratzen ab. Zudem schrumpft dadurch die Zuladung! Es gibt aber spezielle Matratzenunterlagen aus einem groben Kunststoffgewirke, die gerade bei beengten Platz- und Gewichtsverhältnissen Abhilfe schaffen.

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
stones73
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 156
Registriert: 06.09.2021 07:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion 2021
Wohnort: Palz

Re: Matratzengröße Camplet

Beitrag von stones73 »

Hi, als Lattenrost kann ich das Frolisystem empfehlen, siehe auch das Video von FALT.HAUS dazu
sonnst bekommst du die Matratzen auch bei Isabella zu kaufen, die sind dann ganz Original
Benutzeravatar
ABurger
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 807
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Matratzengröße Camplet

Beitrag von ABurger »

Esrt einmal würde ich abwarten, bis der Falter zu Hause steht- dann kann man ausmessen, Länge, Breite, Höhe.
Die Matratzen würde ich mal ganz gemach bei einem Diskounter ordern oder über Ebay. Ist deutlich günstiger und taugt auch.
Was das Lattenrost angeht, kann man sich ebenfalls auf Ebay bedienen, da hats Auswahl genug. Wie bei den Tramatzen.
Aber auch hier muß man erst einmal abwarten, bis er zu Hause steht, vorher ausmessen geht schlecht.
Sicher ist das Froli-System nicht schlecht - aber alles andere als preisgünstig, gegenüber einem Lattenrost zum Selbstzusammenbau.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Miffi
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2024 06:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen

Re: Matratzengröße Camplet

Beitrag von Miffi »

Guten Tag.

Ich bin hier auch ganz neu. Wir haben ein ähnliches Problem wie der Threadersteller.
Wir sind gerade auf der Suche nach einem Camplet und werden uns am Wochenende einen Royal von 2000 ansehen. Nun hat uns leider der Besitzer mitgeteilt, dass keine Matratzen mehr im Falti sind. Sie haben wohl immer auf Luftmatratzen ö.ä. geschlafen. Wir wollten jedoch sehr gerne Matratzen haben.

Nach meiner Internetrecherche war ich dann echt ernüchert was diese Matratzen original neu kosten. Unter diesem Link habe ich was gefunden, wobei ich mir da noch nicht mal sicher bin ob das komplett ist, oder nur für eine Seite. Die Beschreibung gibt leider nicht viel her 🙈
https://www.campingplus.de/zelte-markis ... TTEALw_wcB

Nun wäre meine Frage, kann man sich solche Matratze vielleicht irgendwo originalgetreu nachmachen lassen für günstigeres Geld oder wäre es möglich das mir jemand die Maße der einzelnen Matratzenstücke zukommen lassen könnte? Dann würde ich schauen ob ich passenden Schaumstoff finde (vielleicht kennt da wer auch schon einen guten Onlineshop?) oder ob es eine Matratze in ähnlichem Gesamtmaß gäbe, die ich dann zersägen würde/könnte...

Alternativ sind wir nämlich sonst am überlegen ob wir uns nicht doch lieber gleich nen anderen Camplet holen, je nachdem eben, wie hoch die Kosten für neue Matratzen/Matten und der Aufwand eben wären.

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Miffi
Miffi
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2024 06:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen

Re: Matratzengröße Camplet

Beitrag von Miffi »

Upsi, ich direkt noch mal hinterher...
Mir kam nämlich gerade in den Sinn mal nach Kinderbettmatratzen in der Größe 70x140 zu schauen und tadaa: Gibts! 🥳
LILENO HOME Kinderbett Matratzenbezug 70x140 cm Reißverschluss - waschbarer Matratzenschoner aus Microfaser ideal für Allergiker - extra weicher Schonbezug für Matratzen (rundum) Höhe 8-10 cm https://amzn.eu/d/c4OkAjq

Meine Überlegung wäre, wenn ich 3 davon untereinander lege, bin ich bei 2,10m ist das dann schon zu lang für den Royal? (Zur Not könnte ich ja was absägen bei einer Matte)
Man kann dann zwar nicht mehr das Sofa in der linken Kabine bauen, hat aber ne gute Schlaffläche (vielleicht stellt ja noch jemand die Maße der einzelnen Matten vom original Camplet ein? Dann könnte ich schauen wie ich puzzlen könnte 🙃)

Wie tief ist denn die Küche, passt die dann rein wenn man die 3 Matte weg nimmt?

Dann wären wir auch schon beim nächsten Problem: Wie hoch dürfen die Matratzen sein( gibts ja in unterschiedlichen Stärken), wenn man sowohl Boden als auch Deckel mit diesen Matratzen ausstattet und darunter noch so eine Unterlage (wegen der Belüftung) legen möchte?
Gittergewebe
https://www.campingplus.de/caravaning-t ... -aqua-stop
(Leider keine Höhenangabe zu dieser Unterlage)

So nun warte ich mal auf Antworten und darauf was ihr wohl von meiner Idee haltet 🤨

LG Miffi
Benutzeravatar
ABurger
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 807
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Matratzengröße Camplet

Beitrag von ABurger »

So ganz verstehe ich die Aufregung nicht ...
Es gibt Matzratzen in Hülle und Fülle online zu kaufen, falls man sich das Geld sparen möchte, was im stationären Handel verlangt wird.
Die Qualität ist mindestens die gleiche, alle möglichen Maße sind erhältlich, vor allem die Härtegrade und Ausführungen mit versch. Liegezonen.
Erwachsene auf Kindermatratzen ... was wird das werden? Eine Katastrophe, weil Kindermatratzen zu dünn und zu weich sind.
Wenn der Falter zu Hause steht, kann man alles ausmessen und sich entscheiden, ob ein- oder zweiteilig - Länge, Breite und Höhe - der Onlineversand liefert schnell.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1294
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Matratzengröße Camplet

Beitrag von Exfalter »

ABurger hat geschrieben:Wenn der Falter zu Hause steht,
...davon bin ich eigentlich von Anfang an ausgegangen :mrgreen:
Am Anfang war der Faltcaravan. Nicht die Matratze!

Und die lässt sich tatsächlich mit einem längeren Messer gut schneiden. Benötigt nicht die Matratze im Wagenkasten des Camplets Aussparungen für die Radkästen?

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Miffi
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2024 06:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen

Re: Matratzengröße Camplet

Beitrag von Miffi »

Also ich verstehe den Unmut über meine Aufregung nicht.
Ich dachte es wäre hier ein Forum um Ideen auszutauschen und Hilfe zu erhalten. Man kann doch mal ein bisschen Pläne im Kopf schmieden, ich mach das gerne. Ich denke Sachen eben gerne durch... Und nochmal obwohl ich es schon geschrieben hatte: Ich mache mir auch Gedanken, was für Kosten auf uns zukämen und welche Möglichkeiten es gibt wenn man einen Camplet ohne Matratzen kauft und OB man ihn überhaupt kaufen sollte oder doch lieber einen anderen... Selbst wenn ich den ohne Matratzen wirklich kaufe und eben noch warte bis der Falter bei mir aufm Hof steht, wird mir ausmessen auch nichts bringen. Ich habe keine Vorlage, kein Muster, weil eben keine Matratzen mehr dort im Falter dabei sind. Ich werde dann LxB der Liegefläche wissen, aber immer noch nicht welche Maße die einzelnen Mattenteile haben um z.b. das Sofa noch bauen zu können... Sind die original alle gleichmäßig geteilt oder eins schmaler/länger/breiter?!?
Ich weiß wirklich nicht was das Problem ist, wenn jemand nach Hilfe bzw. den Maßen fragt. Als Antwort dann nur: "Warte ab" Ja danke, da is mir gleich Null geholfen mit. Wenn ich warten wollen würde, würde ich warten, aber nein, ich hab jetzt die Frage! Und wenn du mir nicht helfen willst oder kannst, dann verkneif dir vielleicht einfach den Kommentar. Es gibt da nämlich so einen tollen Spruch: "Haste nix nettes oder hilfreiches zu sagen, sag einfach garnichts!"

So, an diejenigen die einen Camplet mit original Matratzen haben und mir jetzt vielleicht behilflich noch sein möchten:
Ich würde gerne einfach mal wissen wie stark die originalen Matratzen in so einem Camplet sind, damit ich weiß wie hoch ich planen kann um noch ordentlich zu falten und wie die geschnitten/unterteilt sind um noch das Sofa bauen zu können.

VIelen Dank!
🌲🌳🌱🍃🌳🌱🌲 Liebe Grüße Miffi 🌲🌱🌳🚐🏕🌳🌲🌱🌲🍃
🙂 Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann 🙃
🌵 Haste nix nettes oder hilfreiches beizutragen, sag lieber garnichts 🌵
Benutzeravatar
ABurger
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 807
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Matratzengröße Camplet

Beitrag von ABurger »

Sorry, Miffi ... es war nicht meine Intention, Dich "böse" anzusprechen.
Tut mir wirlich leid, daß das im falschen Hals gelandet ist.

Dennoch finde ich, zuviel Hektik im Voraus tut selten gut.

Was ich geschrieben habe, ist eben das, was ich denke, also wie ich handeln würde.
Tut mir traurig, daß Du das als negative Kritik bzw. Unfreundlichkeit aufgefaßt hast.
Aber auch das gehört zur Diskussion in einem Forum,
nämlich daß man auch einmal Antworten liest, die einem nicht genehm sind.

Trotzdem wünsche ich Dir/Euch, daß noch Antworten kommen von Camp-Let-Usern,
die Euch die passenden Maße durchgeben können.

Was Isabella allerdings für ihre Matratzen-Sets verlangen, finde ich auf jeden Fall animierend
nach preisgünstigen Alternativen Ausschau zu halten.

In diesem Sinne, eine schöne Restwoche!
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 342
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994 oder Obelink Buszelt paradise VKe
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Matratzengröße Camplet

Beitrag von lausitzer01 »

Es gibt auch gaaanz viel "alte" Beiträge hier im Forum, die sich genau mit solchen Sachen beschäftigen und über die Suche zu finden sind. Deshalb hilft das manchmal auch weiter. Letzlich ist es deine Entscheidung was du brauchst und auch ausgeben möchtest. Die einen bevorzugen das Frolicsystem, die anderen nutzen eine Mesh-Unterlage und wir fahren mit einer 9cm 7 Zonen-Kaltschaummatratze von Breckle für 330,00€ ( Ohne Frolic und ohne Mesh) und es gibt kein Schwitzwasser darunter, auch nicht bei Dauerregen. Camplet ist meiner Meinung nach, einer der besten Faltcaravanhersteller und wird auch bei den Matratzen etwas Hirnschmalz eingesetzt haben. Vielleicht hilft eine Kontaktaufnahme mit einem der 7 Camplet Händler in Deutschland oder eine Nachfrage bei https://www.biona-shop.de/c/camper/matr ... -nach-mass ? Hilfe gibt es hier im Forum immer, aber" Randale machen wegen ich habe jetzt eine Frage und will die beantwortet haben"...... kommt auch bei mir nicht sonderlich gut an. Schwarmwissen ist ein unendlicher Schatz, welcher aber Eigeninitiative nicht ausschließt.

Gruß von Torsten
old-grey
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 27
Registriert: 29.06.2023 21:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Touran
Camper/Falter/Zelt: camp-let royal von 93
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Matratzengröße Camplet

Beitrag von old-grey »

Moin Miffi,
erzähl doch mal wo Du Dein Zuhause hast.
Vielleicht ist da ja irgend wer in Deiner Nähe der ein camp-let hat
und Du könntest von dem hilfreichen Forist und camp-let Besitzer
die Maße der Matratzen abschreiben ( und dann selbst zu recht schneiden).

Gute Grüße
old-grey
Miffi
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2024 06:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen

Re: Matratzengröße Camplet

Beitrag von Miffi »

ABurger hat geschrieben: 18.06.2024 23:44 Sorry, Miffi ... es war nicht meine Intention, Dich "böse" anzusprechen.
Tut mir wirlich leid, daß das im falschen Hals gelandet ist.
Alles klar, vielen Dank.
ABurger hat geschrieben: 18.06.2024 23:44 Dennoch finde ich, zuviel Hektik im Voraus tut selten gut.

Was ich geschrieben habe, ist eben das, was ich denke, also wie ich handeln würde.
Tut mir traurig, daß Du das als negative Kritik bzw. Unfreundlichkeit aufgefaßt hast.
Aber auch das gehört zur Diskussion in einem Forum,
nämlich daß man auch einmal Antworten liest, die einem nicht genehm sind.
Vielleicht bin ich auch etwas gestresst gerade, denn leider eilt es doch. Denn falls wir uns für diesen Camper entscheiden, werden wir ihn diesen Samstag schon holen. Bis dahin möchte ich etwas schlauer sein. Das was du über die Kindermatratzen geschrieben hast, habe ich auch nicht als "böse" aufgefasst, das war ja Kritik. Die ist in Ordnung. Nur das "einfach abwarten" dass ärgerte mich. Denn, selbst wenn ich warte, kann ich mir wie gesagt immer noch nicht helfen wenn das Ding dann aufm Hof steht 🙃

Auf die Idee mit den Kinder Matratzen kam ich, weil ich die ja dann quer in 3 Teilen untereinander legen würde und die dann schon einen fertigen (relativ) passenden Bezug hätten. Wegen dem Gewicht dass da auf die Matte drückt und die ja viel höher ist als bei einem Erwachsenen, dachte ich dass sich das vergeht, weil man ja auf 3 Matten liegt. Ich hoffe du weißt wie ich das meine?!? Ich dachte das mit dem Gewicht liese sich eben, durch die Matratzen-Stärke auch ausgleichen. Wir haben zuhause, eine Matratze in dieser Größe noch von meiner Tochter. Die empfinde ich als ziemlich fest, wenn ich mich da raus lege, liegt da nichts durch... Vielleicht hat da jemand anders noch Erfahrung damit oder sind hier noch mehr der Meinung dass diese Idee Schrott ist?
Aber, gerade für so einen Einwand danke ich dir. Das lässt einen nachdenken, weiterdenken, umdenken. Dafür ist ein Forum da und konstruktive Kritik wird auch nicht krumm genommen 😉


ABurger hat geschrieben: 18.06.2024 23:44 Trotzdem wünsche ich Dir/Euch, daß noch Antworten kommen von Camp-Let-Usern,
die Euch die passenden Maße durchgeben können.

Was Isabella allerdings für ihre Matratzen-Sets verlangen, finde ich auf jeden Fall animierend
nach preisgünstigen Alternativen Ausschau zu halten.

In diesem Sinne, eine schöne Restwoche!
Vielen Dank, das hoffe ich auch. Find die original Preise auch etwas drüber.
Weiß denn jemand zufällig die Matratzen in dem Link den ich eingefügt habe ein Komplettset sind oder nur für eine Seite?
lausitzer01 hat geschrieben: 18.06.2024 23:56 Es gibt auch gaaanz viel "alte" Beiträge hier im Forum, die sich genau mit solchen Sachen beschäftigen und über die Suche zu finden sind. Deshalb hilft das manchmal auch weiter.
Ich habe ganz viele Beiträge davon gelesen, aber leider nirgendwo die Maße dort finden können.
lausitzer01 hat geschrieben: 18.06.2024 23:56 Hilfe gibt es hier im Forum immer, aber" Randale machen wegen ich habe jetzt eine Frage und will die beantwortet haben"...... kommt auch bei mir nicht sonderlich gut an. Schwarmwissen ist ein unendlicher Schatz, welcher aber Eigeninitiative nicht ausschließt.

Gruß von Torsten
Vielleicht war ich etwas harsch, ja. Dafür Entschuldigung. Es eilt aber leider und die Antwort von wegen abwarten, bringt mir ja eben nix, dadurch ändert sich mein Problem nicht.
Eigeninitiative habe ich denke auch gezeigt. Ich habe vorher die Foren durchforstet und habe auch eigene Recherche betrieben, mir Gedanken gemacht und Links angehängt.



Ich warte weiterhin gespannt auf Nachrichten zum Thema Matratzen.

Wie ist denn eure Meinung allgemein dazu? Ist es sinnvoll auf ein günstiges Angebot einzugehen und dann nachzubasteln oder sollten wir vielleicht lieber unser Budget erhöhen und einen anderen "fertigen" Camplet kaufen?
Mein kam nämlich jetzt gestern mit einem anderen Angebot um die Ecke: 12 Jahre jünger, zusätzliche Schlafkabine dabei (könnte man da Campingschränke rein stellen oder ist das zu niedrig?) Matratzen, vollständige Küche alles dabei, aber leider auch doppelt so teuer 🤪
Was denk ihr so darüber?

Liebe Grüße
Miffi
🌲🌳🌱🍃🌳🌱🌲 Liebe Grüße Miffi 🌲🌱🌳🚐🏕🌳🌲🌱🌲🍃
🙂 Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann 🙃
🌵 Haste nix nettes oder hilfreiches beizutragen, sag lieber garnichts 🌵
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 342
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994 oder Obelink Buszelt paradise VKe
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Matratzengröße Camplet

Beitrag von lausitzer01 »

old-grey hat geschrieben: 19.06.2024 02:40 Moin Miffi,
erzähl doch mal wo Du Dein Zuhause hast.
Vielleicht ist da ja irgend wer in Deiner Nähe der ein camp-let hat
und Du könntest von dem hilfreichen Forist und camp-let Besitzer
die Maße der Matratzen abschreiben ( und dann selbst zu recht schneiden).

Gute Grüße
old-grey
Moin Walter,

das hast du sehr schön formuliert! Wir sehen uns, spätestens im Oktober :hi: .

Gruß von Torsten
Miffi
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2024 06:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen

Re: Matratzengröße Camplet

Beitrag von Miffi »

old-grey hat geschrieben: 19.06.2024 02:40 Moin Miffi,
erzähl doch mal wo Du Dein Zuhause hast.
Vielleicht ist da ja irgend wer in Deiner Nähe der ein camp-let hat
und Du könntest von dem hilfreichen Forist und camp-let Besitzer
die Maße der Matratzen abschreiben ( und dann selbst zu recht schneiden).

Gute Grüße
old-grey
Sorry, irgendwie hatte ich diese Nachricht überlesen. Bei uns hat sich zuhause gerade alles irgendwie überschlagen... wie das halt manchmal so ist. Dazu noch beide Kinder krank geworden 🙄

Gerne erzähle ich wo mein zuhause wohnt 😄 (auch wenn wir jetzt gerade akut keine Hilfe mehr brauchen wegen der Matratzen. Denn nach einem fast unwiederstehlichem Angebot, haben wir uns nun entschieden unser Budget nochmals aufzustocken.
Wir werden uns morgen ein "neueres" Camplet Falterchen anschauen. 🙈 Ich bin schon mächtig aufgeregt 🤪🤯)

Wir kommen aus der Rhön. Und ums gleich mal vorweg zu nehmen: Wir sind keine Bayern, Hessen, Thüringer und auch keine Franken. Wir sind Rhöner 🤣 des is quasi ne ganz eichene (🌳) Spezies 👽

Wenn ihr mögt und (ihr nach dem etwas holprigen Start von mir hier) noch was von mir/uns lesen wollt, würde ich mich wieder melden wenn 'das Ding dann aufm Hof steht' 🤭
🌲🌳🌱🍃🌳🌱🌲 Liebe Grüße Miffi 🌲🌱🌳🚐🏕🌳🌲🌱🌲🍃
🙂 Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann 🙃
🌵 Haste nix nettes oder hilfreiches beizutragen, sag lieber garnichts 🌵
Antworten

Zurück zu „Schlafen“