campingfamilie-aus-kiel hat geschrieben:Ich bin direkt vorm Kraftfahrtbundesamt in Flensburg geblitzt worden- allerdings ohne Hänger, dafür mit Dienstwagen.
Die Kollegen haben sich schlappgelacht, als Sie das Knöllchen in der Zentrale gelesen haben...
Tja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung

Als unsere Firma noch in der Innenstadt saß, war alles sehr eng und das Tollste war immer, sein Auto direkt vor der Firma zu zerbeulen um dem Chef dann wirklich brühwarm beichten zu dürfen. Habe ich auch geschafft, allerdings hat mein Vorturner mich dabei eingewiesen

so hatte er mehr den Spott als ich
testmichel hat geschrieben:nun in FFM kommt dies auf die Tageszeit an. Nachts stehen die Jungs da an vielen Ecken...
Jo kenne ich: Mitternacht in Kiel, ich komme vom Kunden und fahre in eine Kontrolle: "Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle - haben Sie was getrunken?" - "Ja, Wasser!" - Fand er nicht gut

"Wo kommen Sie denn jetzt her?" - "Von der Arbeit." - zweifelnde Miene - "Na meinen Sie, nur Sie arbeiten nachts?" Der Sheriff hat dann erst mal in mein Auto geleuchtet und sah auf der Rückbank meine große Wasserflasche, da fing er an, mir zu glauben und ich durfte weiter fahren.
Und überladene Gespanne gibt es überall. Letztens stand ein 2-Achser neben mir an der Ampel - dass dem in der Kurve beim Abbiegen nicht die Reifen von der Felge geflogen sind, war auch mehr Glück als Normal. Randvoll mit nassem Kies

So etwas habe ich vor knapp 20 Jahren das letzte Mal gemacht. Da meinte mein damaliger Chef, dass ich mit meinem damaligen Dienstwagen (Wartburg 353) eine Hebebühne abholen sollte. Da sind wir nur vom Hof beim Vermieter gekommen, indem sich mein Kollege auf die Motorhaube gesetzt hat, damit er nicht nur mit den Hufen im Schotter scharrt
Aus dem Alter bin ich raus und habe auch nicht deswegen die Frage gestellt. Aber man überlädt vermutlich schnell mal in einen Bereich, den man nicht so merkt. Ich habe da allerdings mehr Angst beim Zafira mit seiner nicht gerade üppigen Zuladung als beim Falter.
Niels