Esterel von der Firma Silva Mobile

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
hdl111
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2009 10:45
Zugfahrzeug: scudo
Camper/Falter/Zelt: esterel

Esterel von der Firma Silva Mobile

Beitrag von hdl111 »

Hallo in die Runde,

ich hätte gerne von euch gewusst, ob es Leute gibt, die bei der Firma Silva Mobile in 56746 Spessart einen Esterel gekauft haben und zusagen, auch schriftlich bestätigte nicht eingehalten haben.
Vielen Dank für euere Hilfe.

Vile Grüße

hdl
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Esterel von der Firma Silva Mobile

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich hatte mal Kontakt mit der Firma, bin dann aber von den merkwürdigen Angeboten abgeschreckt worden. Wie man sieht war das wohl eine gute Entscheidung.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Julianna

Re: Esterel von der Firma Silva Mobile

Beitrag von Julianna »

:sun3:
hI
hatte vor drei Jahren ein Wohnwagen gekauft wurde super beraten und konnte die Firma ... WERBUNG

... Viele Grüße aus Hamburg:D
Dieser Beitrag und der User sind ein Fake ! Der Beitrag wurde belassen als Mahnung an alle, die Versuchen unsere KlappcaravanForum-Seite als Werbeplattform zu benutzen. Der User wurde gelöscht.
Alle Moderatoren und Administratoren halten hier zusammen und passen auf ! Der Siteprog
Zuletzt geändert von Petrov2000 am 28.06.2009 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Änderung wegen Betruges
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1492
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Esterel von der Firma Silva Mobile

Beitrag von KlappiRappi »

Nabend.

Die Firma macht 2 Monate Uhrlaub??
Was das denn?
Kenne nur Urlaub und als Firma keine 2 Monate!
Entweder geht es Denen zu gut oder die müssen erst Mal weg ;)

Dirk
Christiaan

Re: Esterel von der Firma Silva Mobile

Beitrag von Christiaan »

Ich hatte auch mal e-mail kontakt mit denen. Fand es aber irgendwie eine Fremde sache wie die geantworttet haben. Es ging um Ersatzteile, welche weiß ich nicht mehr. Das einzige was ich noch weiß ist das die Antwort mir kein vertrauen gegeben hat in diese Firma. Deshalb bin ich auch nicht weiter mit den im Geschafft gekommen. Hab auch schon mal Angebote von den gesehen von Ein Esterel, der Preis war allerdingst (auch für Deutsche-Begriffe für Händlerpreise) sehr hoch.

Christiaan
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Esterel von der Firma Silva Mobile

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich finde die Art der Anzeige schon mehr als merkwürdig.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Dieter 1968

Re: Esterel von der Firma Silva Mobile

Beitrag von Dieter 1968 »

Hallo alle zusammen,
ich finde nicht gut wie du über die Menschen urteils, ich hatte Kontakt Firma Silva und der war gut und quatsch die Anzeigen seien merkwürdig. Merkwürdig sind die , die andere einen falschen Ruf verschaffen.Ich habe Ersatzteile gekauft ob Felgen oder Federn ob gebraucht oder neuwertig er hat alles besorgt und war fair. Tut mir leid wenn du andere Meinung bist.
Dieser Beitrag und der User sind ein Fake ! Der Beitrag wurde belassen als Mahnung an alle, die Versuchen unsere KlappcaravanForum-Seite als Werbeplattform zu benutzen. Der User wurde gelöscht.
Alle Moderatoren und Administratoren halten hier zusammen und passen auf ! Der Siteprog
Zuletzt geändert von Petrov2000 am 28.06.2009 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Änderung wegen Betruges
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Re: Esterel von der Firma Silva Mobile

Beitrag von Rod »

Hallo allerseits,

es gibt offenbar unterschiedliche Erfahrungen und Ansichten über das Unternehmen. Das ist grundsätzlich nichts erstaunliches. Ich kenne verschiedene Firmen, mit denen ich gut klar komme, andere aber durchaus negative Erfahrungen gemacht haben - und umgekehrt. Nicht jeder passt zu jedem.

Eine Bitte: Wenn ihr negatives oder positives über eine Firma oder einen Person berichtet, dann schreibt immer von euren eigenen Erfahrungen. Diese Erfahrungen müsst ihr im Zweifelsfall vor einer unabhängigen Stelle, sprich Gericht, belegen können.

Absolut keine generellen Aussagen wie: "Die Firma XYZ hat kein Ahnung und kann überhaupt keine Falter reparieren." Solch eine grundsätzliche Aussage könnt ihr in den allerweinigsten Fällen vor Gericht beweisen, und dann wird es wegen Geschäftsschädigung, Verleumdung usw. richtig teuer. Auch die spätere Erklärung, das hatte ich doch nicht so grundsätzlich gemeint, war damels verärgert, vermindert die Strafe kaum.

Nun könnt ihr sagen, dass riskiere ich, es geht ja nur mich was an. Das stimmt leider für dieses wie andere Foren nicht. Wenn ihr hier was - ich sach mal - gerichtsrelevantes schreibt, dann habt ihr es auf Peters Plattform veröffentlicht. Der vermeintlich Geschädigte wird sich erst einmal an ihn halten. Ihr nehmt damit den Webseitenbetreiber ungefragt mit in die Verantwortung und er hat erst einmal die Scherereien.

Wer sich über ein Unternehmen oder eine Person so richtig aufregen will, der möge bitte eine eigene Webseite unter seinem Namen registrieren und kann loslegen. Wir wünschen ihm viel Spaß beim Prozeß und eine tiefe Portokasse.

Noch ne Kleinigkeit zu Reaktionen auf negative Berichte. Die Schreiber haben vermutlich etwas nicht als so toll und gut empfunden wie man selbst. Wem es anders ergangen ist, der möge bitte beispielhaft beschreiben (eigene Erfahrung) was bei ihm gut geklappt hat. So eine Mitteilung hat eine konkrete Information und verbessert vom Ton her die Stimmung - auch wenn man sich vorher vielleicht etwas geärgert hat. ;)

Ich weiß, viel Formalkram, muss man aber doch drauf schauen.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1492
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Esterel von der Firma Silva Mobile

Beitrag von KlappiRappi »

Hi.

Nun ja, der Thread Eröffner fragte ja nur nach Personen die Zusagen nicht eingehalten haben.
Aus der Frage heraus lese ich das es der Händler selbst sein kann oder ein Kunde :!: :?: Denke aber der Händler.
Aus den beiden Neuanmeldern kann man raus lesen das es auch in beiden Fällen der Händler selbst sein kann.
Bis jetzt wurden doch noch gar keine berwertenden Aussagen getroffen, nur positive durch Juliana und Dieter....
Die 3 anderen Nutzer schrieben persönliche Eindrücke durch den Kontakt.

Bis jetzt noch Alles im grünen Bereich....denke ich

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1492
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Esterel von der Firma Silva Mobile

Beitrag von KlappiRappi »

Mahlzeit.

@Petrov: Weise Entscheidung :klapp:

Auch die User halten zum Forum und passen auf ;)

Gruß
DIrk
Benutzeravatar
Petrov2000
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 336
Registriert: 06.04.2005 22:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Ducato 2.3 (L2H2)
Camper/Falter/Zelt: Individual-Ausbau
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Esterel von der Firma Silva Mobile

Beitrag von Petrov2000 »

Hallo Dirk,

danke für den Hinweis, die User habe ich echt vergessen. Und die sind wirklich wichtig.

Gruß Peter
Antworten

Zurück zu „Esterel“