Klappi Heute zu meinem Schrauber gefahren.
Mittwoch kommt der Prüfer zu ihm in die Werkstatt bzgl TÜVen.
Habe gesehen das an diesem 92er Orline die Stoßfämpfer fehlen die an meinem 88er dran sind.
Mein Schrauber will den Klappi erst Mal so vorzeigen wegen der 100er Zulassung, wenn der TÜVer meckert
bauen wir sie später drunter.
Für die deutsche TÜV-Abnahme zur Zulassung habe ich ihm die Papiere vom 88er als Anhaltspunkt dagelassen,
schauen wir mal.
Bin gespannt ob die Abnahme so reibungslos von statten geht wie bei den ersten Beiden.
Dirk
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nabend...
Soo, da waren wir zur Geburtstagsfeier vom Jens eingeladen.
Die Feier war für Freitag anberaumt und so fuhren wir da hin.
Der Guido und die Silvia kamen auch (Lexxi). Der hatte aber wohl die Schlüssel für seine
Esterel Vorhängeschlösser vergesse. Tja aber als Feuerwehrmann kann man ja auch mit ner Flex umgehen

Dann standen endlich 2 Esterels in der Hofeinfahrt.......

Der Jens bekam unsere kleines Geschenk überreicht.........

....und die Party konnte los gehen.
Am nächsten Morgen kontrollierte ich meine Mails da ich am Donnerstag schon einen neu eingestellten
Rapido Orline bei kapaza.be gesehen hatte.
Es war ein Orline von 1992.
Da waren aber nur Bilder im zugeklappten Zustand zu sehen und keine Modellbezeichnung.

Also schrieb ich ne Mail mit der Bitte um Bilder aufgeklappt oder halt die Bezeichnung des Orlines.
Eine Mail hatte ich dann in Düsseldorf, da stand aber nur das der Rapido "Orline" hieß.
Ich rief in Belgien an um genaueres zu wissen.
Bilder hätte sich schon gemacht und müssten online sein, wollte ihre Enkelin machen.
Ich sah aber keine Neuen. Nach einem Telfonat der Inserentin mit der Enkelin waren dann Bilder da.
Nach begutachten der Bilder und einer genaueren Beschreibung hielt uns nichts mehr.
Er sah schon Top aus und sie sagte auch er wäre ohne Fehler.
Da wir ja nun mal schon etwas näher an Belgiuen waren wie von uns aus fuhren wir los.
Es war 12:30 und 216km lagen vor uns, halt 160 weniger

Vivien konnte bei Petra und Jens bleiben.
Angekommen wurden unsere besten Befürchtungen bestätigt.
Er war super in Schuß, Technisch wie Optisch!
Als Zubehör ein Vorzelt, Tisch, Stühle, Parkkralle, Stromkabel, Reserverad, ein original verpacktes Geschirr-Set für 12 Personen.
Da es eine Menge Interessenten gab konnten wir auch am Preis nichts mehr machen und so kauften wir einen Rapido Orline in Belgien,
obwohl wir nur zur Geburtstagsfeier nach Düsseldorf zum Jens wollten

Also ab zum Rückweg nach D-Dorf.....

D-Dorf erreichten wir dann gegen 19:30Uhr.
Da Guido Samstag um 13 Uhr Feuerwehrdienst hatte war er schon vor uns Morgens gefahren und jetzt
stand halt kein 2ter Esterel bei Jens auf dem Hof sondern ein Orline....

Petra hatte ihre Kegelschwestern zu Besuch und so wurde noch Abends gegrillt und Wii gespielt.
Wir machten uns dann Sonntag gegen 11Uhr auf den Rückweg nach Hause mit unserer neuen Errungenschaft,
Einem 92er Rapido Orline aus Belgien.
Jetzt steht er bei uns in der Einfahrt und wartet auf Einbürgerung in Deutschland.

Weiter geht die Geschichte dann mit der Vollabnahme, 100er Zulassung und Anmledung am Strassenverkehrsamt-
To be continued.....
Töööö und "Gut Klapp"
Dirk
PS: Der Verkauf des "Anderen" steht erst zur Debatte wenn der "Neue" angemeldet ist.