Kopie von Esterel Klappi aus den 80ern??
Verfasst: 08.12.2009 12:38
Hallo an alle!
Hoffe ich hab jetzt endlich verstanden was der nette deutsche TÜV will, braucht, etc....
Also wir haben am samstag einen Esterel in NL abgeholt. Keine Papier, also absolut gar nix, ansonsten alles supi, sauber, trocken, gut gepflegt. Bezahlt, angdockt und ab gings heim. Lässt sich auch wunderbar ziehen, alles gut.
Heute dann ab zum TÜV, im Vorfeld 1001mal alles abgeklärt, ja klar, nur Vollabnahme/ Gutachten und dann ab auf die Zulassung...
So, der gute Mann vom TÜV wirft einen Blick auf die Deichsel und sagt: Der hat gar keine EU-Nummer (ist doch wohl dasselbe wie diese ominöse E-Nummer?). So und ohne E-Nummer geht das nicht. Er bräuchte also jetzt ein Datenblatt aus dem die Daten der Bremse, etc. hervorgehen.
Er hat mir auf einem Zettel folgendes notiert:
Bremszuordnungsnachweis (Auflaufvorrichtung und Radbremse) - Datenblatt
Ich steh jetzt also hier, kein Plan von nix, und soll irgendwelche Daten herbei zaubern, und wenn ich die nicht bekomme, dann können wir also unsere nächste Campingsaison unter unserem Carport verbringen
Ich kann euch gar nicht sagen wie fertig ich jetzt mal grad bin....
Der Typ beim TÜV war ja wenigstens noch so nett und hat gemeint ich solle mich mal mit Esterel direkt auseinandersetzen.
Ich hab dann mal gegoogelt und hab mich mit einem WOMO-händler in Verbindung gesetzt. Die Frau da war auch sehr nett und hilfsbereit, hat mich dann an einen Händler in München verwiesen, der damals auch Esterel Klappis importiert hat.
Dem hab ich dann mein Anliegen vorgetragen und der meinte dann, ich bekäme im Leben kein Datenblatt für den Esterel, weil es Esterel ja gar nicht mehr gäbe (zumindest nicht füe klapper).
Jetzt kann es aber sein, das ich mich da auch etwas falsch ausgedrückt habe, denn hinterher ist mir erst aufgefallen, das er vielleicht dachte ich wolle quasi von Esterel "richtige" Papiere.
Aber wie gesagt, soweit ich das jetzt nach einem minimalen runterkommen verstehe, sind es ja nur Daten die im Prinzip jeder baugleiche Klappi von Esterel auch hat, oder was meint ihr???
Kann mir hier irgendjemand Licht ins Dunkel bringen und am besten direkt Papiere besorgen
Übrigens hier mal die Infos vom Fahrgestell:
71500 Louhans France
Force 375-750-4.05
Type SVO-7-156112456
Homelog 83039
PTAC 750
PME (1) 750
PME(2)PMA 67
Fahrgestellnummer: VFMCAC34NGD000429
Ich hab jetzt noch nicht mal ein Bj. parat, weil Männe das gute Stück noch am Auto hängen hat und das schön auf Arbeit steht...!
*HEUL* ,
LG, Simone (die sich schon 2010 zuhause sitzen sieht und Dransfeld fällt dann auch ins Wasser nochmal *heul*)
Hoffe ich hab jetzt endlich verstanden was der nette deutsche TÜV will, braucht, etc....
Also wir haben am samstag einen Esterel in NL abgeholt. Keine Papier, also absolut gar nix, ansonsten alles supi, sauber, trocken, gut gepflegt. Bezahlt, angdockt und ab gings heim. Lässt sich auch wunderbar ziehen, alles gut.
Heute dann ab zum TÜV, im Vorfeld 1001mal alles abgeklärt, ja klar, nur Vollabnahme/ Gutachten und dann ab auf die Zulassung...
So, der gute Mann vom TÜV wirft einen Blick auf die Deichsel und sagt: Der hat gar keine EU-Nummer (ist doch wohl dasselbe wie diese ominöse E-Nummer?). So und ohne E-Nummer geht das nicht. Er bräuchte also jetzt ein Datenblatt aus dem die Daten der Bremse, etc. hervorgehen.
Er hat mir auf einem Zettel folgendes notiert:
Bremszuordnungsnachweis (Auflaufvorrichtung und Radbremse) - Datenblatt
Ich steh jetzt also hier, kein Plan von nix, und soll irgendwelche Daten herbei zaubern, und wenn ich die nicht bekomme, dann können wir also unsere nächste Campingsaison unter unserem Carport verbringen
Ich kann euch gar nicht sagen wie fertig ich jetzt mal grad bin....
Der Typ beim TÜV war ja wenigstens noch so nett und hat gemeint ich solle mich mal mit Esterel direkt auseinandersetzen.
Ich hab dann mal gegoogelt und hab mich mit einem WOMO-händler in Verbindung gesetzt. Die Frau da war auch sehr nett und hilfsbereit, hat mich dann an einen Händler in München verwiesen, der damals auch Esterel Klappis importiert hat.
Dem hab ich dann mein Anliegen vorgetragen und der meinte dann, ich bekäme im Leben kein Datenblatt für den Esterel, weil es Esterel ja gar nicht mehr gäbe (zumindest nicht füe klapper).
Jetzt kann es aber sein, das ich mich da auch etwas falsch ausgedrückt habe, denn hinterher ist mir erst aufgefallen, das er vielleicht dachte ich wolle quasi von Esterel "richtige" Papiere.
Aber wie gesagt, soweit ich das jetzt nach einem minimalen runterkommen verstehe, sind es ja nur Daten die im Prinzip jeder baugleiche Klappi von Esterel auch hat, oder was meint ihr???
Kann mir hier irgendjemand Licht ins Dunkel bringen und am besten direkt Papiere besorgen
Übrigens hier mal die Infos vom Fahrgestell:
71500 Louhans France
Force 375-750-4.05
Type SVO-7-156112456
Homelog 83039
PTAC 750
PME (1) 750
PME(2)PMA 67
Fahrgestellnummer: VFMCAC34NGD000429
Ich hab jetzt noch nicht mal ein Bj. parat, weil Männe das gute Stück noch am Auto hängen hat und das schön auf Arbeit steht...!
*HEUL* ,
LG, Simone (die sich schon 2010 zuhause sitzen sieht und Dransfeld fällt dann auch ins Wasser nochmal *heul*)