wir sind schon einige Zeit zufriedene 98er-Camplet Besitzer (leicht -> spart Sprit, schnell aufzubauen, mit Gästekabine Platz für 5) und jetzt auch neu hier im Forum. An dieser Stelle danke für Unterhaltung und nützliche Infos - allen voran die tollen Reiseberichte von Rod, die auch für diesen Sommer wieder Anregungen geben.
Viele kleinere Probleme mit dem Camplet (kaputte Verschlüsse, verbogenes Scharnier am Heck) konnte ich selbst lösen. Bei den Reifen würde ich mich allerdings über eine Rückmeldung der Anhängerfahrer/Campletbesitzer freuen.
Ich habe aus Altersgründen vor einiger Zeit die - so vermute ich - 9 Jahre alten Originalreifen wechseln lassen, obwohl eigentlich sie eigentlich noch viel Profil, ca. 6mm, hatten. Der Reifenhändler hatte erst Schwierigkeiten überhaupt Reifen zu bekommen, war aber dann doch erfolgreich. Nach mittlerweile rund 5000 km sind die neuen Reifen aber ziemlich abgefahren (während die alten Reifen bei dieser Laufleistung keinerlei Verschleiß zeigten). Aus meiner Sicht ist die Laufleistung viel zu gering und ich habe etwas den Verdacht, dass der Reifenhändler ungeeignete, weil zu weiche Reifen, verkauft hat. Ich bin mir zwar bewusst, dass der Camplet ziemlich

Herzlichen Dank und viele Grüße
Hans