So, da ich ja nun unglücklicherweise genug Zeit habe, habe ich mir mal die Rückleuchtenverkabelung im Küchenteil meines Camptourist 6-2 vorgenommen. Da sich bei der Abfahrt in Dransfeld vermutlich ein Wackelkontakt anschickte, der die Bremsleuchten immer mal wieder ausfallen hat lassen, war mir wieder bewußt, das ich das eigentlich schon lange gemacht haben wollte.
So sah das ganze Übel aus, wie ich es vom Vorbesitzer hinterlassen bekommen habe:
Im Baumarkt hatte ich mir schon eine Verteilerbox gekauft und Bohrschrauben. Es stellte sich aber heraus, das die gekauften Bohrschrauben nicht zum Einsatz kommen konnten, da sich hier kein Zwischenblech zum äußeren Türblech befindet. Da die Schrauben ja nun nicht hinten rausschauen sollten, musste eine andere Lösung her.
Da ich ja unten an der Tür einen breiten und über die ganze Tür gehenden Reflektor habe, fand sich dort eine geeignete Verschraubung, wo ich die Dose mit befestigen konnte.

Zu guter Letzt wurde jetzt die Mutter von der Verschraubung des Reflektorbandes gelöst, die Verteilerdose aufgesetzt und mit Unterlegscheibe zwischen Verteilerdose und Mutter wieder verschraubt.
Das fertige Produkt sieht dann jetzt so aus:

Thomas