Eigentlich hatte ich lediglich von jemandem einfach ein paar Bilder und ne Briefkopie fürs Camptourist-Archiv erbeten .

Wenn einem aber dummerweise dann der seltenste von allen Olbernhauern angeboten wird..... was ist dann der Sünde Preis?
Da sich jemand erbarmt, hat diesen dann zu dieser Saison noch fertigzumachen (okok, ich muß helfen) tut es auch nicht mehr weh.
Ich habe heute mal das wirklich noch vorbildlich erhaltene Zelt bekuckt, drinnen durchgefegt, einen Termin zur Chassisdemontage gemacht und schonmal dem Lehrling mitgeteilt, daß es demnächst ordentlich was zu schleifen gibt (12 m² GfK) - die Form passt irgendwie so schön zu End-60er-353ern

Als Zugabe: einen 12V-Junost für den Autobatterie-Campingbetrieb und den damals original dazu erstandenen Besteck-Geschirr-Koffer.
Zustand so was bei 3-4 mit sehr gutem Zelt und intaktem Holz innen, außen verlebt, Steinschläge, Osmoseschäden, korrodierte Zierleisten und Beschläge. Chassis rostig und wie der Unterboden mit einer nicht näher identifizierbaren "Farbe" vollgejaucht.

Und falls es noch jemanden interessiert, wie sowas neu aussieht:
http://www.ampelfrau.net/daniel/AlpenkreuzerSenior.pdf (aus dem Alpenkreuzer-Werbeprospekt von Udo ausgeschnippelt)
PS: es gab auch noch einen langen großen Streifen Reperaturstoff im benötigten Grün dazu - ich hätte da ja auch ein paar m² nötig

Danke nochmal an Steffen.
Wenn es bessere Bilder gibt werden die selbstverständlich nachgereicht.