Camplet Herstellung

Tombaz
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Campingfahrzeug: DeWaard Roerdomp, Traildog, Puck 230GT

Camplet Herstellung

Beitrag von Tombaz »

Hier ein mMn interessantes Video in dem die Camplet Herstellung dokumentiert wird, wusste nicht das da einiges an Handarbeit drinsteckt....

https://www.youtube.com/watch?v=cy5DNGU ... ture=feedf

Gruß
Thomas
Stormrider

Re: Camplet Herstellung

Beitrag von Stormrider »

interssanter link, danke
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi
Campingfahrzeug: SK-Falter SK12

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Thomas,

das ist eigentlich bei der Produktion aller Falter so, dass dort viel Handarbeit anfällt und sich die Produktionskosten durch den hohen Personalaufwand auf einem relativ hohen Level bewegen. Was hier gar nicht gezeigt wird, ist die Zuschnitt- und Näharbeiten am Zelt. Dies macht einen nicht unerheblichen Anteil an der gesamten Fertigung aus.

Gruß
Norbert

P.S.: Es scheint sich um ein Originalvideo von Camp-let zu handeln. Sie hatten zumindest ein ähnliches Video vor zwei Jahren auf ihrer Firmen-Seite http://www.camp-let.dk.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Tombaz
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Campingfahrzeug: DeWaard Roerdomp, Traildog, Puck 230GT

Beitrag von Tombaz »

Das denke ich auch Norbert.....

Es beginnt sich ein wenig mein Geschmack hinsichtlich Falter zu entwickeln, irgendwo begeistert mich der Gedanke das alles an einem Falt-Klappcaravan auch speziell dafür hergestellt wird und nicht "nur" ein paar Teile angekauft und zusammengesetzt werden.....Irgendwie stellt sich bei mir dann das "Wie aus einem Guß" Gefühl ein, klingt vielleicht seltsam, is aber so.....

Im Internet gibts auch ein paar Videos über australische Camping trailer....da bleibt einem die Spucke weg wieviel Geschick, know how und Handarbeit in den Hängern ist.......
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“