Schürze unterm Hänger

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Jonas

Schürze unterm Hänger

Beitrag von Jonas »

Moin,

beim ersten Aufbau unseres Vendomes ist aufgefallen, das leider die Schürze fehlt,
die man unter der Hängertür anknüpft. Leider ist dieses Teil von Trigano auch nicht mehr lieferbar.
Hat sich jemand sowas schonmal selbst gebastelt oder eine andere Behelfslösung parat?

Außerdem stört mich, dass man wegen der Elektrik die Klappe des Hängers nicht komplettt abnehmen kann.
Werde mir da wohl einen Stecker zwischen bauen. Gibt es da jemanden mit Erfahrungen?

MfG,

Jonas
Simone

Re: Schürze unterm Hänger

Beitrag von Simone »

Diese Teile bekommt mann als universelles Teil bei jeder gute Campingladen, es sei mit Keder oder mit Druckknöpfe und das in verschiedene länge.
Wird aber nicht genau passen aber Kederleiste und seperaten Druckknopfgegenstuck bekommt mann da auch bestimmt.

Hier zum Beispiel zu bekommen: http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/Wagenschuerze250766/detail.jsf

Simone
Zuletzt geändert von Simone am 02.05.2011 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Campingfahrzeug: derzeit völlig faltenfrei ;-)

Beitrag von Niels$ »

Der SK hat einen Stecker im Kabel zur Tür. Doof finde ich nur, dass diese Kupplung lose im Kabel ist. So kann der Stecker nämlich in den Staukasten entschwinden und man stellt nach erst dem Packen und Einklappen fest, dass da was fehlt :oops:
Ich würde Dir daher empfehlen, im Wagen eine ganz normale Anhängerdose anzubauen und das kabel mit einem Anhängerstecker zu versehen.
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
rewinima
Power-Camper
Power-Camper
Zugfahrzeug: Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Campingfahrzeug: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98

Beitrag von rewinima »

auch in der E-Bucht gibt es die Schürzen für günstiges Geld.
z.B. hier: http://cgi.ebay.de/Wagenschurze-Wohnwagenschurze-/160581611424?pt=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item256368efa0#ht_500wt_940
Die kann man dann zurechtschneiden und z.B. Tenaxknöpfe ran und schon passt es.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Heide-Bär
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Zugfahrzeug: VW Passat 2018
Campingfahrzeug: Trigano Vendome 2003

Beitrag von Heide-Bär »

Hallo,

wollte ich zunächst auch machen. Mittlerweile hänge ich die Klappe nur aus und schwenke/drehe sie längs der rechten Seite. Sie steht dann auf dem Kopf mit den Lampen nach rechts. Dafür ist das Kabel allemal lang genug. Ich spar mir daurch eine potentielle Fehlerquelle die jede Steckverbindung darstellt.
An der Seite stört die Klappe nicht die Bohne , selbst wenn die Kiddies in der Dackelgarage schlafen. Einen besseren Platz hätte ich auch nicht wenn ich einen Stecker zwischengemacht hätte. Alternativ könntest Du die Klappe anstelle der Schürze vor den Wagen Stellen . Trittstufe davor und schon kann sie nicht mehr umfallen.

Gruß

Oliver
Vendömchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Zugfahrzeug: Nissan Serena
Campingfahrzeug: Trigano Vendome 1995 mit Deckel (NL-"Import")

Beitrag von Vendömchen »

Heide-Bär hat geschrieben:Hallo,

Mittlerweile hänge ich die Klappe nur aus und schwenke/drehe sie längs der rechten Seite. Sie steht dann auf dem Kopf mit den Lampen nach rechts. Dafür ist das Kabel allemal lang genug.
Gruß
Oliver
Auf dem Kopf würde bei meinem Vendome nicht gehen. Ich hänge die Tür aus und stelle sie neben den Falter rechts :lol: mit den Lampen nach links.

Gruß
Thorsten
Zuletzt geändert von Niels$ am 02.05.2011 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BBCode aktiviert, damit Formatierung funktioniert
Tanz mal drüber nach
Jonas

Beitrag von Jonas »

Moin,

das mit der Schürze hat sich erledigt, hat sich beim Vorbesitzer wieder angefunden.

Das Kabel an der Tür ist ca. 40cm lang und verschwindet vor dem Staukasten im Hängerboden.
Also sehe ich da keine Gefahr, daß der Stecker beim einpacken verschwindet.
Ich werde mal probieren, die Tür einfach unter den Hänger zu stellen und für Plan b nehme
ich dann Stecker und Kupplung mit.

Dann heisst es jetzt noch etwas Zubehör kaufen (Toilette, Möbel etc.) und dann auf den Sommer freuen...

Jonas
Zuletzt geändert von Jonas am 04.05.2011 07:33, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“