der ADAC-Faltertest hat mir zumindest eines gezeigt: Ich leide noch nicht unter Wahrnehmungsstörungen. Das als 1,60 x 2,15 angepriesene Bett im Concorde kam mir dazumal beim Probeliegen deutlich kleiner vor (für nen 2 Meter-Mann zu klein!) was sich ja nun durch echte nicht mal 2 Meter Länge bei der ADAC-Messung auch bestätigte. Und bei der Breite von 1,40 ist wahrscheinlich sogar die breite Seite ohne Radkästen gemeint. Damit ist für mich natürlich alles auf Concordechassisbasis von Camp-Let gestorben (was mich wirklich ärgert, denn ansonsten war Camp-Let eigentlich mein bisheriger Favorit).

Nun steht mein volles Augenmerk auf dem Royal (den kenne ich bisher nicht aufgeklappt) und daher mal ein paar Fragen an die Royalisten hier (ich meinen die aktuellen Produkte):
Das Boot beim Royal ist ja im Design etwas anders als bei den anderen Camp-Lets. Ist die Liegefläche hier größer (am liebsten wie groß genau)?
Wie dick ist die als dicker angepriesene Matratze beim Royal?
Und noch eine Frage zum Vorzelt: Der Royal läßt sich ja noch durch ein echtes geschlossenes Vorzelt erweitern, wobei hier die Risthöhe spitz nach vorne mitgenommen wird. Wie hoch wäre dann die Stehhöhe im Vorzelt?
Das waren jetzt eine Menge Fragen und darum schon mal vielen Dank im Voraus.
Gruß MitchS