der unterschied safari -cherokee

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Cherokee69
Beiträge: 9
Registriert: 18.01.2012 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai 30 CW Bj. 2010
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cherokee 2012
Wohnort: Kamp-Lintfort

der unterschied safari -cherokee

Beitrag von Cherokee69 »

hallo zusammen
habe heute unseren cherokee in polch abgeholt :hurra: endlich.nach einer gründlichen einweisung von h.kreppel ,übrigens war das eine stereo einweisung es wurden gleich zwei falter aufgebaut und erklärt in ihrer funktion ,der ceylan und natürlich unserer,.... ( in polch sind momentan an die zehn abholungen am tag).... hat super geklappt und wirklich einfach :idee: nach meiner frage warum der name sich geändert hat von safari zu cherokee ,sagte mir herr kreppel,das sich der größte faktor im zeltstoff (qualität) geändert hat,der wie folgt zu erklären ist ,das die produktion nicht mehr in asien (indonesien billig) sondern eigens im werk (frankreich teuer) von statten geht.die schadstoffe die in asien benutzt worden sind für zeltstoff sowie der kunststoffanteil hat sich beim erstaufbau durch geruch bemerkbar gemacht.dies bezüglich hat sich der franzose auf die fahne geschrieben besser zu machen ,und das läst er sich auch gut bezahlen ,ökologisch aber gut.last uns nicht weiter drauf ein gehen was für substanzen wirklich drin sind ,ehrlich das möchte ich auch garnicht wissen .auf jeden fall der hänger war gut verpackt und hat beim aufbau überhaupt kein ...aroma :lol: .. gehabt.
das gleiche gilt für die duraflaxmatrazen,die werden jetzt auch im werk frankreich produziert. wir haben gleich das neue designe für 2013 bekommen in der sitzdinette.dann gibt es noch die edelstahl scharniere von der hecktür,die sind jetzt verschraubt und mit silicon einsätzen bestückt,so das sie nicht mehr mit schmierstoff gängig gemacht werden müssen..sauerei eventuell am stoff beim aushängen der tür.
also das fazit vom beitrag lautet ..NICHT DEN SAFARI SCHLECHT REDEN,sondern den wandel des namens erläutern.
ich weiß das der ein ober andere auf seinen neuen cherokee wartet und sich vielleicht auch gedanken gemacht hat warum sich der name geändert hat.
wünsche den intressierten alle ein frohes osterfest
thomas
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 479
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Re: der unterschied safari -cherokee

Beitrag von Vespaflo »

Hallo Thomas,

wünsche Dir viel Spaß mit eurem neuen cherokee. :prost:

Tschau Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Fostex

Re: der unterschied safari -cherokee

Beitrag von Fostex »

hy

ich habe vorige Woche meinen Cherokee ebenfalls abgeholt

doch heute bei der Anmeldung war es ein Safari lt. COC Papier.

jetzt kenn ich mich nicht mehr aus,....

Muss mal Herrn Kreppl fragen
Steinberg
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 26.06.2011 18:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat Variant 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cherokee 04/2012
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: der unterschied safari -cherokee

Beitrag von Steinberg »

hallo zusammen,

viel spaß mit dem Cherokee. Klärt mal das Rätsel zwischen Safari und Cherokee.

Ich hoffe, wir sind auch bald mit der Abholung dran.

Hat denn villeicht einer die weiße GFK-SK-Deichselkiste montieren lassen?

Grüsse

steinberg
Zuletzt geändert von Steinberg am 05.04.2012 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
Fostex

Re: der unterschied safari -cherokee

Beitrag von Fostex »

Die Deichselkiste aus GFK ist mir einfach zu teuer

Ich werde eine aus Alu schneidern lassen - Selbstkosten ca 100.--

Werde bezüglich des Unterschiedes noch berichten

lg
Cherokee69
Beiträge: 9
Registriert: 18.01.2012 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai 30 CW Bj. 2010
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cherokee 2012
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: der unterschied safari -cherokee

Beitrag von Cherokee69 »

hallo steinberg
ich habe das monster von gfk deichselkiste in weiß gesehen bei sk und schon ein gutes eigengewicht,wenn du bereit bist 400,-euro hinzublättern,beachte die anhägelast deiner anhängerkupplung ,,,,,da kann noch ein blinder passagier untertauchen.... :rofl: es gibt auch andere möglichkeiten, 400,-euro auszugeben :idee: die zum zweck führen.
gruss thomas
Benutzeravatar
Piesel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 198
Registriert: 22.04.2011 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sportstourer 2012
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima 2011
Wohnort: Mölln / Schleswig-Holstein

Re: der unterschied safari -cherokee

Beitrag von Piesel »

Wir haben die Gfk SK Deichselkiste auf unserem SK14. Der Preis ist natürlich alles andere als günstig, allerdings habe ich mich trotzdem dafür entschieden, da ich damals keine wirkliche Alternative für uns gefunden habe. Selbst das Material für die Eigenbauten ist nicht billig und dann muss man das nötige Händchen für solche Eigenbauten haben (trotzdem bewundere ich unsere Bastler hier im Forum!). Auch wenn das bastlerische Geschick vorhanden sein könnte und das Material beschafft wurde, steht hinter so einem Projekt auch immer ein nicht zu verachtender Zeitaufwand. Für meine Situation kann ich nur sagen, dass ich bei Anschaffung diese Zeit ich nicht hatte und der Kauf der Gfk-Kiste somit ausser Konkurenz stand.
Cherokee69 hat geschrieben:hallo steinberg
ich habe das monster von gfk deichselkiste in weiß gesehen bei sk und schon ein gutes eigengewicht,wenn du bereit bist 400,-euro hinzublättern,beachte die anhägelast deiner anhängerkupplung ,,,,,da kann noch ein blinder passagier untertauchen.... :rofl: es gibt auch andere möglichkeiten, 400,-euro auszugeben :idee: die zum zweck führen.
gruss thomas
@thomas: deine Argumentation verstehe ich leider nicht ganz, das gute Eigengewicht habe ich persönlich auch, aber die Deichselkiste aus Gfk ist für ihr Platzangebot somit vergleichsweise leicht. Jede Holz oder Metallkonstruktion wiegt in der Gößenordnung mehr. Natürlich muss ich auf die Gewichtsverteilung im Falter achten, da ich auch die volle 11kg Gasbuddel in der Deichselbox transportiere, zusätzlich passt in das Monsterteil aber auch ne Menge an unhandlichem Beiwerk. Wir haben als leichtes sperriges Zeugs zum Beispiel Fahrradkörbe und 2 Kindersitze fürs Rad mitgenommen.
Im übrigen wüsste ich auch andere Möglichkeiten die 400 EUR (390damals) auszugeben, hätte dann aber leider bei jedem Ausflug Platzsorgen.

@steinberg: Welche finanziellen, bastlerischen und zeitlichen Möglichkeiten du hast, musst natürlich du entscheiden. Vielleicht hast du ja auch gute Bastler in deiner Bekanntschaft, was dir weitere Möglichkeiten eröffnet, ich habe für meinen Teil die Anschaffung der Monsterkiste nicht bereut.

Mit entschiedenem Gruß
Piesel
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben: aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt! Der Versuch jedem gerecht zu werden!
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“