Camping für Offroader

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Camping für Offroader

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin

Heute möchte ich euch mal Camping mal anders näher bringen. Da es hier ja sicherlich Camper gibt die auch gern Campen und Spaß am Hobby Offroaden haben.

Ich war im April zum Pajero Treffen im Offroad Park Fürsten Forest

http://www.fuerstenau.de/sg/default_tou.htm Die kleine Stadt bietet mehr als den Offroad Park und lädt wohl auch zum längeren verweilen ein, was ich aber nicht näher betrachtet habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCrstenau Landschaftlich ist diese gegend auch wunderschön und lädt zum Radeln wie auch wandern ein was ich so gesehen habe bei mehrmaligen Anfahrten zum Park.

http://www.furstenforest.de/ das ist der Offroad Park

Die Anfahrt zu diesen Park ist mit Hilfe eines Navi`s sehr leicht zu finden. Da es sich um ein Kasernengelände handelt ist das Kassenhäuschen die alte Wache, davor kann man rechts anhalten, sich anmelden und mit Kartenmaterial ausstatten, was doch sehr Hilfreich ist, ich war schon 3x dort und hab das Gelände noch immer nicht komplett erkundet.

Der Campingbereich ist die alte Schiessbahn, die mit verkleideteten Containern als Sanitäreinrichtung ausgestattet ist und natürlich sehr minimalistisch zu betrachten , aber in meinen Augen, man rennt ja schliesslich mit voll gemodderten Klamotten da rein, was nach ein Gelände Turn nicht ausbleibt und nicht jeder nimmt mal eben die Brause zur Hand und spült sein Dreck weg. Das Reingungskommando kommt auf jeden Fall, die ich leider nicht erwischt habe. Übernachtung kostet 9 € plus 3 € Strom man kann auch ohne buchen, aber irgendwie wird das Thema Strom nicht so ernst genommen, man kommt immer an den Strom ran. Naja ich bin ehrlich und bezahl den Spaß.
Der Platz besteht aus einer Rasenfläche, wo man kaum Schwierigkeiten hat seine Heringe in den Boden zu bekommen, Strom ist in unmittelbarer nähe. Es gibt keinen Kiosk auf den Platz wer ne Kühlbox hat, wird es sicherlich nicht stören.
Feuerkörbe, Grillen und viel gute Laune sind auf diesen Platz gern gesehen, wer nachts zwingend absolute Totenruhe braucht, sollte sich nicht in der nähe der Niederländer aufhalten weil die können Feiern.

Verpflegung, Lesematerial usw. sollten mitgebracht werden. Einkaufsmöglichkeiten im Ort

Das Offroad Gelände ist wirklich einmalig und verdammt risieg ( 400 Hektar ), es ist der alte Truppenübungsplatz, von SUV über leicht, bis schwer und gnadenlos eingraben ist echt alles dabei, da bleibt kein Wunsch offen. Winden, Sandfahren, Schlamm, Verschränkungen, Wippe, Panzerhügel da blüht wirklich jedes Offroader Herz auf. Und die Landschaft ist wirklich klasse. Auf diesen Areal merkt man wirklich den zusammenhalt, jeder hilft jeden ( beim rausziehen ) was eigentlich gang und gäbe sein sollte, trotzdem immer zu 2 ins Gelände, wenn es nicht geht, dann lieber die leichten Passagen befahren oder sich einer Gruppe anschliessen, die Niederländer sind ein sehr nettes Völkchen und sind dort immer zu finden. Eine Not Nummer wenn es um Hilfe bedarft soll es auch geben. Kann ich nichts zu schreiben weil wir immer als Horde durch`s Gelände fahren.

Nun gibt es mal ein paar Eindrücke mit meinen Pajero auch genannt die "Schwarze Sau"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so sehen glückliche Kerle aus
Bild

eine sichtweise übern Campingplatz
Bild
war natürlich von uns zugestellt

Campingebreich
Bild

Bild

Die Sandgrube
Bild

gnadenlos eingraben
Bild

Abendliches Feuerchen
Bild

Fahrzeugpflege auch möglich
Bild

Wie man sieht ist dieser Park auch dazu geeignet, sich auf eine längere Abenteuerrreise vorzubereiten, weil dafür wirklich alles geboten wird um zu üben & auszuprobieren.

Ich bin und werd wohl noch öfters dort sein, wer sich mal mit anklemmen möchte, kann sich gern per PN melden ich beantworte auch fragen.

Gruss Olli

Auch dieser war dabei, ein Eriba Umbau Geländefähig aber noch in Arbeit. Respekt vor dieser Leistung und alles mit TÜV
Bild

Bilder hab ich zum grössten Teil aus den anderen Forum entnommen und sind freigegeben
Zuletzt geändert von Kampfhamster am 06.05.2012 12:24, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Camping für Offroader

Beitrag von CT7 Fan »

Hi Olli,
ein schöner Bericht von der Vereinigung zweier Hobbys. Offroad und Campen! Wären sicherlich wenige darauf gekommen, dass diese Hobbys auch zusammengehören können.
Gruß
Udo
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 455
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Camping für Offroader

Beitrag von Wappen12 »

Moin moin Oli :winkend:

Du ein Bild hat fehlt aber noch in Deiner Galerie: dort wo der Glückliche Fahrer nur mit Weißen Augen und Weißen Zähnen zu sehen ist :zwinker: :mrgreen: .

Das nenn Ich dann Offroad, aber Trotzdem ein sehr Interressanter Bericht. Bin selber zwar nur ein Sofagucker von solchen Sachen. Schaue mir dann lieber Motocross an, bei welchem Ich dann auch als Helfer dabei bin, hier ein Link dahin : http://www.msc-vaale.de/ORS_2011.php . Könnte ja auch evtl mal was Dich sein, zum zusehen. Oder selber auf Zwei Räder? :zwinker:

Gruss Holger
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Camping für Offroader

Beitrag von Nenette »

Das ist ja cooool!
:hurra: Will ich auch mal machen :hurra:
Viele Grüße,
Nenette
Benutzeravatar
Recycler
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 05.11.2011 13:28
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Lada Niva 1.7i 2003
Camper/Falter/Zelt: LaBoheme Europlis 320 1984
Wohnort: Mastrils

Re: Camping für Offroader

Beitrag von Recycler »

Hallo ,

Ein schöner Pajero :hurra: und echt tolle Bilder , sowas
würd ich auch gern mal machen , mein Niva wär dafür ja
prädestiniert :idee:

Gruss Mirco
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Camping für Offroader

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin

Na klar ist das auch was für den Niva pack dem anständige Reifen drauf fütter die Urlaubskasse und dann ab da hin du wirst dich wundern was dein Niva kann mit vernünftigen Reifen. Da tummeln sich zig verschiedene Fahrzeugklassen rum und haben ihren Spaß.

-Der Pajero ist höhergelegt ca 5 cm wird noch geändert der bekommt ein OME Fahrwerk aus Australien.
-Winde hat er
-Windenstossstange
-fürs Gelände Mud Terrain Reifen 31x10,5 15 Zoll / Strasse All Terrain auch in 31x10,5 15 Zoll
-AVN Freilaufnaben Manuell
-Schnorchel liegt schon parat
-Inneraum so gut wie leer selbst der Teppich ist draussen
-Funkgerät kommt wieder rein
-Bodylift ist geplant nochmal 5 cm nach oben
-ARB Diff Sperre auf Druckluft gleich 100 % gesperrt ist auch geplant

Also ein rundum Sorglos Männer Spielzeug für das Gelände

Gruss Olli
Zuletzt geändert von Kampfhamster am 06.05.2012 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Recycler
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 05.11.2011 13:28
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Lada Niva 1.7i 2003
Camper/Falter/Zelt: LaBoheme Europlis 320 1984
Wohnort: Mastrils

Re: Camping für Offroader

Beitrag von Recycler »

Hallo Olli ,

Mehr als die richtigen Reifen braucht der Niva nicht aber
bis jetzt hab ich den nur als reines Winterauto genutzt ,
könnte mir aber eine kleine Umnutzung aber durchaus vorstellen ,
da ich jetzt noch nen T3 syncro hab .

Gruss Mirco
Mischa
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 46
Registriert: 09.01.2013 20:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep Cherokee
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer super gt
Wohnort: RLP

Re: Camping für Offroader

Beitrag von Mischa »

ist zwar schon etwas älter, aber dafür ist der Klappi zu uns gekommen. Laura -Marie (5) und Yannick(10) meine Kiddies wollen endlich mal mit dem Indianer Bild im Matsch spielen gehen :hurra:
Zuletzt geändert von Mischa am 14.04.2013 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“