Tringano Chantilly erste Fragen

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Stevy01

Tringano Chantilly erste Fragen

Beitrag von Stevy01 »

Hallo,

wir besitzen seit ca. 2 Monaten einen 95`er Trigano Chantilly im sehr guten Zustand. Über Pfingsten haben wir erste Camping Erfahrungen gesammelt, und nun sind einige Fragen aufgekommen.
- Liegekomfort: Der Klappi hat 10 Jahre trocken gelagert unbenutzt gestanden. Hierdurch haben die Schaumstoffmatratzen gelitten. Was kann man für mehr Liegekomfort tun? Neue Matratzen, oder ist auch eine Umrüstung auf Lattenrost machbar?
- Feuchtigkeit unter der Matratze: Uns ist aufgefallen, dass die Matratzen stark auf den Holzplatten schwitzen. Lässt sich das vermeiden, oder ist nur das Lüften / Matratzenausbau jeden morgen erforderlich?
- Einklappen: Gibt es einen "Faltplan" für den Anhänger? Mich stört das Knittern und Stopfen des "Schlafteils". Bestimmt nicht gut für die Kunststoffscheiben.
- Ersatzteile für das Gestänge: Wo bekomme ich die korrekten Federn und diverse Ersatzteile für das Gestänge? Über SK Camping habe ich Federn bekommen, die zu schwach und zu lang sind.

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
Patrick

P.S.: Wollen in den Sommerferien für 2 Wochen in Holland an die Küste. Gibt es Tipps für Familie mit Kind?
Poppel67

Re: Tringano Chantilly erste Fragen

Beitrag von Poppel67 »

Hallo Liebe grüsse aus Anröchte wir haben jetzt auch einen Trigano Chantilly vielleicht kann man sich ja mal austauschen wir wären

Uwe(46) Kathi(35) und Laura(9) und Lia 19 MOnate
Erftfalter
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW 'Passat 2,0 TDi 2020
Campingfahrzeug: Fendt Platin 550TG Bj. 2000

Beitrag von Erftfalter »

Hallo Patrick

Willkommen im Forum.

Zum Thema Matrazen gab es hier etwas interessantes

viewtopic.php?f=165&t=5917

einige schwören auf diese Variante als Nachrüstsatz zur Belüftung/Komforterweiterung:

https://www.ebay.de/itm/Froli-Star-Fede ... 5af1270cd7

Ansonsten immer einmal die Suchfunktion zu Fragen nutzen.

Gruß Ralf
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Campingfahrzeug: Camp Let Savanne

Beitrag von Vespaflo »

Hallo Patrick,

wir haben einen Trigano Vendome und der hat auch ein Brett unter der Matratze. Von Schwitzen haben wir noch nichts bemerkt allerdings hatte ich auch die Überlegungen wie Du. Wir haben das ganz unkompliziert und billig gelöst. Wir haben einfach unsere selbstaufblasenden Luftmatratzen aus unserer Zelterzeit unter die Faltermatratze geschoben und schon war es bequem. :idee:
Beim einklappen nimmt man die Matratzen einfach wieder raus und rollt Sie zusammen ;)
Hier mal eine ähnliche, unsere sind von Penny gewesen und halt preiswerter.
http://www.amazon.de/Isomatte-Selbstaufblasend-200x66x10-cm-Blau/dp/B0018JR6FY/ref=sr_1_10?s=sports&ie=UTF8&qid=1369769771&sr=1-10&keywords=Selbstaufblasbare+Luftmatratze

Ich hoffe ich konnte helfen.

Tschau Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“