Hallo,
wir besitzen seit ca. 2 Monaten einen 95`er Trigano Chantilly im sehr guten Zustand. Über Pfingsten haben wir erste Camping Erfahrungen gesammelt, und nun sind einige Fragen aufgekommen.
- Liegekomfort: Der Klappi hat 10 Jahre trocken gelagert unbenutzt gestanden. Hierdurch haben die Schaumstoffmatratzen gelitten. Was kann man für mehr Liegekomfort tun? Neue Matratzen, oder ist auch eine Umrüstung auf Lattenrost machbar?
- Feuchtigkeit unter der Matratze: Uns ist aufgefallen, dass die Matratzen stark auf den Holzplatten schwitzen. Lässt sich das vermeiden, oder ist nur das Lüften / Matratzenausbau jeden morgen erforderlich?
- Einklappen: Gibt es einen "Faltplan" für den Anhänger? Mich stört das Knittern und Stopfen des "Schlafteils". Bestimmt nicht gut für die Kunststoffscheiben.
- Ersatzteile für das Gestänge: Wo bekomme ich die korrekten Federn und diverse Ersatzteile für das Gestänge? Über SK Camping habe ich Federn bekommen, die zu schwach und zu lang sind.
Danke schon mal im Voraus!
Gruß
Patrick
P.S.: Wollen in den Sommerferien für 2 Wochen in Holland an die Küste. Gibt es Tipps für Familie mit Kind?
Tringano Chantilly erste Fragen
Re: Tringano Chantilly erste Fragen
Hallo Liebe grüsse aus Anröchte wir haben jetzt auch einen Trigano Chantilly vielleicht kann man sich ja mal austauschen wir wären
Uwe(46) Kathi(35) und Laura(9) und Lia 19 MOnate
Uwe(46) Kathi(35) und Laura(9) und Lia 19 MOnate
- Erftfalter
- Vielschreibender Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW 'Passat 2,0 TDi 2020
- Campingfahrzeug: Fendt Platin 550TG Bj. 2000
Hallo Patrick
Willkommen im Forum.
Zum Thema Matrazen gab es hier etwas interessantes
viewtopic.php?f=165&t=5917
einige schwören auf diese Variante als Nachrüstsatz zur Belüftung/Komforterweiterung:
https://www.ebay.de/itm/Froli-Star-Fede ... 5af1270cd7
Ansonsten immer einmal die Suchfunktion zu Fragen nutzen.
Gruß Ralf
Willkommen im Forum.
Zum Thema Matrazen gab es hier etwas interessantes
viewtopic.php?f=165&t=5917
einige schwören auf diese Variante als Nachrüstsatz zur Belüftung/Komforterweiterung:
https://www.ebay.de/itm/Froli-Star-Fede ... 5af1270cd7
Ansonsten immer einmal die Suchfunktion zu Fragen nutzen.
Gruß Ralf
- Vespaflo
- Erfahrener Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
- Campingfahrzeug: Camp Let Savanne
Hallo Patrick,
wir haben einen Trigano Vendome und der hat auch ein Brett unter der Matratze. Von Schwitzen haben wir noch nichts bemerkt allerdings hatte ich auch die Überlegungen wie Du. Wir haben das ganz unkompliziert und billig gelöst. Wir haben einfach unsere selbstaufblasenden Luftmatratzen aus unserer Zelterzeit unter die Faltermatratze geschoben und schon war es bequem.
Beim einklappen nimmt man die Matratzen einfach wieder raus und rollt Sie zusammen
Hier mal eine ähnliche, unsere sind von Penny gewesen und halt preiswerter.
http://www.amazon.de/Isomatte-Selbstaufblasend-200x66x10-cm-Blau/dp/B0018JR6FY/ref=sr_1_10?s=sports&ie=UTF8&qid=1369769771&sr=1-10&keywords=Selbstaufblasbare+Luftmatratze
Ich hoffe ich konnte helfen.
Tschau Florian
wir haben einen Trigano Vendome und der hat auch ein Brett unter der Matratze. Von Schwitzen haben wir noch nichts bemerkt allerdings hatte ich auch die Überlegungen wie Du. Wir haben das ganz unkompliziert und billig gelöst. Wir haben einfach unsere selbstaufblasenden Luftmatratzen aus unserer Zelterzeit unter die Faltermatratze geschoben und schon war es bequem.

Beim einklappen nimmt man die Matratzen einfach wieder raus und rollt Sie zusammen

Hier mal eine ähnliche, unsere sind von Penny gewesen und halt preiswerter.
http://www.amazon.de/Isomatte-Selbstaufblasend-200x66x10-cm-Blau/dp/B0018JR6FY/ref=sr_1_10?s=sports&ie=UTF8&qid=1369769771&sr=1-10&keywords=Selbstaufblasbare+Luftmatratze
Ich hoffe ich konnte helfen.
Tschau Florian

Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.
Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!